1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire vergesslich?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von torger, 01.08.2010.

  1. torger, 01.08.2010 #1
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Liebe Wildfire-Gemeinde,

    ich habe seit heute ein eigenartiges Problem. Das Wildfire findet keine Bilder und auch keine Musik, pbwohl sie definitiv auf der Karte sind
    Ich hab eine SanDisk 16 GB SD-Karte drinnen, Class 2.
    Bis heute morgen war alles normal, auch mit der Karte. Heute nachmittag hab ich Musik ´rüber kopiert (699 Titel) in einen Orgner den ich selbst angelegt habe mit dem sinnigen Namen "Musik".
    Wenn ich ein Foto schiesse findet das Wilfire dieses Foto, aber auch nur dieses eine. Sie Fotos im Ordner "Bilder" ignoriert es einfach.
    Synchronisieren nützt auch nichts. Auch ein Neustart hat nicht geholfen :mad:
    Im File Explorer kann ich sowohl die Bilder, als auch die Musik auswählen, Aber dann spielt es nur einen Titel und zeigt ein Bild, bis ich das nächste Element auswähle.
    Echt zum verzweifeln. Weiss von euch jemand woran das liegen könnte?

    Danke schon mal.
     
  2. torger, 01.08.2010 #2
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Auf der SD-Karte sind noch 9.94 GB frei und im Telefonspeicher 75.54 MB. Daran sollte es also nicht liegen.
     
  3. Grebulonier, 01.08.2010 #3
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen kann, aber ein versuch ist es ja wert:

    Vielleicht kann das Telefon nur Englisch. Also "music" und "photo"
    So hab ich es auf der SD Karte und es fuktioniert.
     
  4. torger, 01.08.2010 #4
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil bis heute ging es ja auch mit deutschen Namen.
     
  5. Grebulonier, 01.08.2010 #5
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Achso. Ja stimmt. Schon komisch
     
  6. torger, 01.08.2010 #6
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich hab mal alles auf den PC verschoben und mach noch mal von Anfang an alles drauf. Bisher gehts.
     
  7. Zoopa, 02.08.2010 #7
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Vielleicht sucht Android oder ein Medienplayer zuerst alle Dateien, um eine interne Bibliothek zu aktualisieren, vielleicht mit ID3-Tags für Songnamen, Alben, Interpreten etc, was bei 700 Dateien vielleicht sehr lange dauert, und erst wenn das vollständig durchgeführt ist, funktioniert alles richtig. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, war nur so eine Idee ;)

    Ich merk schon bei meiner 4gb Karte, die zu 95% leer ist, dass AppMonster schon relativ lange braucht, um alle APKs zu finden. Und bei jedem Neustart aktualisiert er die Liste wieder.
     
    torger bedankt sich.
  8. torger, 02.08.2010 #8
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Genau das scheint das Problem zu sein, die Aktualisierung.
    Wenn man ein paar Lieder und ein paar Fotos kopiert, dann die USB-Verbindung trennt und aktualisiert, dann wieder kopiert und so weiter ist es kein Problem. Wenn man aber fast 700 Lieder kopiert, schafft es das Wildfire nicht mehr zu aktualisieren und zeigt gar keine Titel mehr an. Also muss man langsam machen.

    .
     
  9. schmarti, 02.08.2010 #9
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Besorgt Euch das Tool Sdrescan aus dem Markt und lasst das mal laufen, danach ist auch alles sichtbar.
     
    torger bedankt sich.
  10. torger, 02.08.2010 #10
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Werde ich gleich mal installieren :)
     
  11. torger, 02.08.2010 #11
    torger

    torger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ist auf jeden Fall ein toller Explorer :)

    .
     

Diese Seite empfehlen