1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von masters, 01.12.2010.

  1. masters, 01.12.2010 #1
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    da mein Wildfire seit kurzem einfach mal so neu bootet, möchte ich es gerne mal auf die Werkseinstellungen zurückstellen.
    Dies kann ich ja unter Einstellungen -> Datenschutz machen.

    Frage, wie sichere ich am besten meine Kontakte?
    Ist das Wildfire nach dem zurücksetzen tatsächlich wieder in dem Zusatnad wie ich es gekauft habe? Sprich Ordner die ich erstellt habe weg usw.?

    Vielen Dank für Hilfe.

    Grüße
    masters
     
  2. QWERTZ_User, 01.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo masters,

    wenn du das Wildfire auf die Werkseinstellungen zurücksetzt dann ist wirklich alles weg, heisst Einstellungen, Konten, etc.
    Kontakte würde ich per PC/MAC synchronisieren oder auf die Simkarten exportieren hierzu:
    Unter Kontakte --> Menütaste drücken --> Mehr drücken --> Importieren/Exportieren drücken --> Gewünschte Option auswählen
    Nach dem Zurücksetzen kannst du die Kontakte auf dem selben Weg ins Wildfire importieren. Pass aber auf, ich meine das beim exportieren nur die Namen
    und Telefonummern auf die Simkarte geschrieben werden, bin mir nicht sicher ob Kontaktbilder, Emailadressen und Postadresse, etc mit übernommen werden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  3. Objektschuetzer, 01.12.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    QWERTZ_User hat vollkommen recht und eigentlich ist auch alles dazu gesagt. Wenn du aber etwas mehr sichern möchtest, empfehle ich dir ein super App:

    MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Damit kannst du alles wegsichern und dann im Anschluss auch ganz bequem wieder einspielen!

    Drück dir die Daumen, dass nach dem Werksreset alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert ;-)
     
  4. masters, 02.12.2010 #4
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Danke Euch für die Antworten!
    Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.
     
  5. jubidu, 02.12.2010 #5
    jubidu

    jubidu Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Das Tool ist echt SUPER :thumbsup:. Kann jedem empfehlen zu benutzen, es ist ideal für jedes Android- und SE-Handy.
     
  6. ramdroid, 02.12.2010 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Kontakte synchronisiere ich bei mir alle über Google. Damit sind auch die dazugehörigen Kontaktbilder mitgesichert. Und ich hab die Daten immer aktuell, auch z.B. wenn ich mein Telefon mal verlieren würde.

    SMS müsstest du übrigens auch extra sichern, falls du die noch benötigst.
     
  7. masters, 21.12.2010 #7
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Im Zuge des Froyo Updates wollte ich jetzt mein WF zurücksetzen.
    Dort steht ja, dass die Daten auf der SD-Card nicht berührt werden.
    Wie kann ich denn auch die SD-Card zurücksetzen?

    Btw: MyPhoneExplorer ist nen spitzen Teil!
     
  8. Objektschuetzer, 21.12.2010 #8
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Deine SD-Karte kannst du einfach Formatieren... Das geht aber nicht, solange sie im Wildfire steckt. Du brauchst also einen speziellen Kartenleser oder einen USB-Adapter oder oder oder ;-)
     
  9. masters, 21.12.2010 #9
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hm, danke Dir für die Antwort.
    muss ich mit wohl erst noch so ein Adapter kaufen.

    Grüße
     
  10. Higgi68, 22.12.2010 #10
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Kann sein das ich falsch liege,

    als ich das WF neu hatte habe ich die SD Karte mit dem WF formatiert.

    Soweit ich mich erinnere gehst du erst ins Menü:
    SD-Karte & Telefonspeicher dann
    SD-Karte entnehmen und dann meine ich wird der Punkt
    SD-Karte formatieren auswählbar.

    Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt immer mit dem "Verbrauchsgerät" die Karten zu formatieren.

    Ich habe die Orginal Karte auf den Rechner kopiert, die neue größere ins WF gelegt und formatiert und dann die Dateien von der Orginal Karte rüber kopiert.
    Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit den SD Karten... :winki:

    Gruß
    Magnus
     
  11. masters, 22.12.2010 #11
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010

    Super, vielen Dank!
    Hat alles super funktioniert
     
  12. Jensi, 22.12.2010 #12
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    am besten legst du dir noch eine 2. karte zu. eine davon machst du dann zu deiner goldcard, falls mal wieder was sein sollte.
    auf der anderen sind sind dann deine daten gespeichert, z.b. kontakte etc. dann mußt du nicht immer backups machen.
     
  13. achvio, 22.12.2010 #13
    achvio

    achvio Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    09.12.2010
     
  14. Freeman90, 26.12.2010 #14
    Freeman90

    Freeman90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Moin,

    Ich habe folgene Frage. Und zwar startet mein Wildfire nach dem Froyo update immer neu (ausnahme wenn ich es bei der Pin eingabe ausschalte).

    Muss ich das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück setzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  15. Hank_Scorpio, 18.01.2011 #15
    Hank_Scorpio

    Hank_Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    leute könnt ihr mir helfen ich bin kurz vorm ausrasten

    hab hier nen gebrauchtes wildfire und es soll alles gelöscht werden außer die kontakte auf der sim aber die werden ja nicht angerührt.

    ich kriegs nicht hin. erst hab ich diesen datenschutz button nicht gefunden. dann hab ich herausgefunden das ab froyo der versteckt ist und man diesen über die einstellungs-suche finden muss. hab ich auch, aber dort steht jetzt nur

    - Meine Einstellungen sichern []
    - Autom. Wiederherstellung []

    nix von wegen "werksreset" oder "in werkszustand versetzen" etc....
    und wenn ich im netz nach werksreset suche find ich immer nur threads wo leute fragen wie sie ihr zeug sichern können aber ich will einfach alles löschen. KANN doch net sein dass das so schwer ist!!!
     
  16. Objektschuetzer, 18.01.2011 #16
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist auch nicht schwer, steht nämlich in der Bedienungsanleitung. Diese findest du auf der SD-Karte oder hier im Forum in der Faq...

    Aber hier die Lösung:
    Geh ins Menü - Einstellungen - SD und Telefonspeicher - Auf werkeinstellungen zurücksetzen...

    Nächstes mal nicht gleich nen infarkt bekommen ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Hank_Scorpio, 18.01.2011 #17
    Hank_Scorpio

    Hank_Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    boa danke mir war schon ganz schwindelig vor aufregung xD joa handbuch hab ich nicht und die mitgelieferte sd karte war schon blank
     

Diese Seite empfehlen