Windows 10 .img verfügbar?

MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Tja, Hallo zusammen...
ich wollte mich mal informieren, ob es generell windows (10) .imgs zum flashen gibt, oder ob dieses von vorneherein auf dem HTC One m8 installiert sein muss.
(Microsoft arbeitet an Windows 10-ROM für Android-Geräte)
Würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu etwas genaueres wüsste. Brächte bestimmt etwas mehr Abwechslung in den HTC Alltag?
 
Es ist nicht möglich, Windows mobile auf einem Android HTC zu installieren.
 
Ja das mit dem update weiß ich ja. Ich weiß bloß nicht, ob die Systemstruktur (Bootloader/Recovery/Kernel/Partitionen etc) sich so weit unterscheiden, dass man keine Möglichkeit mehr hat, Windows zu installieren, oder irgendein anderer Grund... Bitte um mehr Infos Diamond-X :D
 
Das Thema ist nicht neu, eine Forensuche sollte da noch mehr zu Tage fördern. Es hat aber bisher noch keiner geschafft und es ist auch nicht legal, da Windows nicht Open Source ist.
 
old.splatterhand schrieb:
... und es ist auch nicht legal, da Windows nicht Open Source ist.
Windows ist zwar nicht open source aber wenn man sich eine Windows Lizenz kauft darf man sich Windows auch auf seinem Toaster Instalieren (Technisch nicht machbar aber man darf), das gilt allerdings nur in der EU weil entsprechende abschnitte in den Lizenzbedingungen hier nicht gelten.

Deswegen darf man hierzulande auch auf einer Spielkonsole Homebrew benutzen (solange man den Kopierschutz von spielen nicht aushebelt)
 
Du weißt aber schon das eine Windows-PC Lizenz etwas anderes ist, als eine Windows 10 Lizenz für Smartphones? Das sind grundverschiedene Systeme.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.417
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.071
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten