1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows -> Android DateiSystem

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von au lait, 03.12.2011.

  1. au lait, 03.12.2011 #1
    au lait

    au lait Threadstarter Technischer-Manager Team-Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    710
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem App für Android, welches mir ermöglicht über windows auf das Dateisystem des Handy zuzugreifen und zwar inkl löschen/umbenennen von Files.

    hatte es gerad mit 2 FTP_servern versucht - kann zwar alles sehen aber löschen/veränderungen zB im Dir: /system/app/ werde mir über windows nicht gestattet. Vom Gerät selbst aus ja.


    Gibt es da was? Darf auch etwas kosten aber auch nicht ;)
     
  2. Harry2, 04.12.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    AirDroid :)

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  3. au lait, 05.12.2011 #3
    au lait

    au lait Threadstarter Technischer-Manager Team-Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    710
    Registriert seit:
    03.09.2011
    AirDroid ist ja wohl mal der Hammer! Aber leider kein Zugriff auf das Dateisystem nur die SD Card das brauch ich nicht!

    Aber sonst das hat mich echt begeistert!!!!
     
  4. RATTAR, 05.12.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    DroidExplorer oder AndroidCommander
     
  5. szallah, 05.12.2011 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    der punkt mit dem internen dateisystem macht mich n bisschen stutzig... ist dein handy gerootet und du willst vom pc aus root-zugriff? das würde nämlich auch nen root-fähigen ftp-server oder sonstwas voraussetzen...

    mein alternativer vorschlag: mach's per ssh und scp... damit dürfte man sich dann auch als su einloggen können und eben auch auf'm internen speicher rumspielen können...
    n passender ssh-server: https://market.android.com/details?id=berserker.android.apps.sshdroid
     
  6. au lait, 05.12.2011 #6
    au lait

    au lait Threadstarter Technischer-Manager Team-Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    710
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ganz genau mein Gerät ist gerootet ;)

    Danke DIR!
     

Diese Seite empfehlen