Wlan Abbruch im Minuten-Takt (2.3.5JVT CF Root)

G

goerky

Neues Mitglied
2
Hi,
ich hab getsern mein Galaxy von 2.3.4 nun auf 2.3.5 JVT mit CF Root geflasht.

Leider habe ich nun Wlan Abbrüche in 1/2 Minuten Abstand. Der Rooter ist eine Arcor Box 800 (kein Mac-Filter oder ähnliches aktiv). Ich hab auch schonmal den Wlan Kanal geändert, aber alles hilft nichts. Heute habe ich nochmal nen Wipe gemacht, aber das Problem bleibt. Es verbindet schnell aber leider kann man Wlan bei so einer Abbruch-Rate nicht nutzen.

Ich hatte es extra auf 2.3.5. geflasht, da ich mit 2.3.4 das Problem hatte, dass er zwr schnell das Wlan gefunden und mit jenem verbunden hat, aber man immer 1 Min warten musste (nachdem das Wlan Symbol angezeigt worden ist), bis Browser und andere Programme aufs Inet zugreifen konnten. Oder anders gesagt bei der 2.3.4 gabs immer Probleme, wenn man zwischen Wlan und Datenpaket Verbindung gewechselt hat. Aber dort war dann die Verbindung über Wlan absolut stabil.

Bei Froyo war alles kein Problem. Also keine Probleme bei Wechsel zwischen Datenpaket-Verbindung und Wlan. Und auch keine Abbruch Probleme des Wlans. Jenen Zustand wollte ich wieder haben.

Was kann man da machen? Welche Firmware sollte ich mal testen?

EDIT: Achso ich muss noch sagen, dass ich die Abbrüche auch habe, wenn ich direkt neben dem Rooter stehe. Also an der Wlan Signal-Stärke kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats geholfen im Router die "lease time" der IP Gültigkeit runter auf 1 Tag oder so zu setzen...
 
  • Danke
Reaktionen: goerky
@Toxic

Weltklasse der TIPP!!! Problem ist gelöst! Thanks

Also wer ne Arcor Box 800 hat. Hier ne kurze Anleitung, wie man die lease time verändert.

Webinterface des Routers -> Lan ->

Gültigkeit der IP-Adresszuordnung -> auf "Einen Tag" einstellen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.607
biftekaki
B
X-Ray12329
Antworten
1
Aufrufe
2.516
scorp182
scorp182
F
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten