1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN/Bluetooth funktionieren - oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Juergen151, 01.06.2011.

  1. Juergen151, 01.06.2011 #1
    Juergen151

    Juergen151 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,

    ich frage mich was sich Samsung dabei gedacht hat, aber bei meinem I5500 gibts ein paar seltsame Effekte bzw. WLan / Bluetooth funktioniert oder doch nicht ? (Neuste Samsung DBT Firmware drauf)

    Das Wlan verbindet wenn ich heimkomme automatisch, leider aber nicht immer, wenn ich dann den Flugzeugmodus aktiviere / deaktviere verbindet es sofort.

    Beim Bluetooth ist es ähnlich und noch ein bischen schlimmer, wenn ich das Gerät verbinde (1erBMW) hält das zwei Tage und dann verliert er die Verbindung, nun muß wieder neu verbunden werden.

    Nur das kanns ja wohl nicht sein, da sind Funktionen im Gerät die nicht wirklich funktionieren !

    Wie ist das bei Euch ? Wenn man mal ein Nokiahandy hatte ist das schon sehr verwunderlich den dort funktionieren die Funktionen die das Gerät hat.

    Mfg Jürgen
     
  2. glammerlady, 01.06.2011 #2
    glammerlady

    glammerlady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich hatte die gleichen Probleme mit Android 2.1 Seit dem update auf 2.2 ist es weg. Hast du auch 2.2? Wenn nicht - Garantiefall wuerde ich sagen oder Hardreset

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Juergen151, 04.06.2011 #3
    Juergen151

    Juergen151 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi,

    es funktioniert jetzt alles bestens, es ist so ich hatte bei mir die APP APNdroid drauf um die mobilen Netzwerke ausschalten zu können, seit ich diese deinstalliert habe gabs keine Probleme mehr.

    Mein Tipp besser nicht installieren !

    Mfg Jürgen
     
  4. keitel0815, 05.06.2011 #4
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Wenn du die neuste Version (Android 2.2) installiert hast, kannst du den 3G Zugriff im Menue abschalten.
     
  5. glammerlady, 05.06.2011 #5
    glammerlady

    glammerlady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ja ich habe meine netzwerke auch im menu ausgeschaltet, du brauchst die app nicht mehr

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Juergen151, 05.06.2011 #6
    Juergen151

    Juergen151 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ja Danke, ich habe die 2.2 vom 27.05.11 bereits auf dem Handy, das Problem hatte ich mit der 2.1 und der 2.2 durch diese App.

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen 2G und 3G -Netz ?

    Ist das 2G-Netz soviel günstiger als das 3G ? Ich bin momentan nur über WLan online mit dem Handy !

    Mfg Jürgen
     
  7. IFDK, 05.06.2011 #7
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    vom preis her gibt es keinen unterschied zwischen 2g und 3g netzen. 2g ist deutlich langsamer als 3g, aber dafür auch stromsparender.

    im standby allerdings soll 3g wohl weniger verbrauchen als 2g.
     

Diese Seite empfehlen