Mobilfunkbasierendes Internet und WLAN funktionieren nicht mehr

M

MusicJam

Neues Mitglied
0
Halli hallo.
Ich habe seit gestern das Samsung GT-i5500 gebraucht bekommen. Nachdem ich mein Google Konto zuerst nicht einrichten konnte, habe ich einen Wipe durchgeführt und danach ging es. Und den ganzen Tag hatte ich auch super W-LAN-Verbindung und das mobile Internet hat auch funktioniert.
Seit gestern abend geht jedoch beides nicht mehr. Die APN Einstellungen habe ich korrekt eingestellt.
Jetzt das Problem mit den Paketdaten. Leider habe ich dieses APN-Widget noch nicht heruntergeladen weil ich dazu noch nicht gekommen bin und jetzt geht es ja nicht mehr.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass ich die Paketdaten aktivieren soll (was sie ja eigentlich auch sein müssten).
Hat jemand sonst noch Vorschläge? Ich bin grad etwas verzweifelt
 
Zuerst erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Du entweder nur per WLAN oder nur per Mobilfunk ins Internet kannst. Sobald das WLAN genutzt wird, wird der Mobilfunk-basierende Internetzugang gekappt. Deaktivierst Du das WiFi-Modul, wird sofort versucht per Mobilfunk eine Internetverbindung aufzubauen. Dazu wird natürlich nehmen entsprechenden APNs auf das Häkchen bei den Paketdaten benötigt.

Vielleicht teilst Du uns ja auch einmal mit, welche Version der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät läuft. Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

D
  • darle1993
Antworten
2
Aufrufe
2.230
darle1993
D
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.512
PJF16
PJF16
D
Antworten
6
Aufrufe
2.388
dajojo
D
Zurück
Oben Unten