Wlan im Flugmodus nicht mehr aktivierbar

M

Maschine1995

Neues Mitglied
0
Hallo Community

seit kurzem kann ich mein W lan nichtmehr aktivieren wenn ich mein Handy in den Flugmodus schalte.
davor ging es immer Problemlos.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
 
Habe das gleiche Problem, ja!
Habe auch keine Idee, was man dagegen tun könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe im Flugmodus kein LTE :lol:.
Im ernst hier gillt "its not a bug, its a feature" Flugmodus bedeutet das Telefon gibt keine Funkwellen ab, dazu gehört leider auch W-Lan.
 
Nö, im Flugmodus kann man bei vielen Geräten sehr wohl WLAN manuell wieder einschalten:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160706-063606.png
    Screenshot_20160706-063606.png
    42,1 KB · Aufrufe: 520
  • Danke
Reaktionen: liquidx
Genau, und das ging früher auch, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr. Mist echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir geht das noch
217dd8ad048c5d7c51c88fc364c6ffde.jpg
 
@liquidx
Entweder wurde eine Einstellung verändert (durch dich oder eine App), oder irgendetwas am System stimmt nicht mehr. Im Zweifelsfall bleibt immer noch ein Werksreset als letzte Möglichkeit - sofern Du dieses Feature unbedingt benötigst und mit den Nachteilen (Einstellungen usw. weg) leben kannst.
 
Ja die Frage ist nur welche App der Übeltäter ist. Ich möchte ungern einen Hard Reset machen.

Ich hänge mal Screenshots meiner installierten Apps hier ran. Vielleicht hat einer eine Idee.
48c2e4617eeb88298daa28c23a1c1eea.jpg

bffec55569ee6385c207d8db21c97e2d.jpg

237bb2693ed6fd3766e1646640c0adfc.jpg

e2c5fdc678b1c85236d0228ae38c532f.jpg

91fed92dd9a3d6ba6ca1e2c52c848505.jpg

LG LiquidX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bilder gespoilert, mit Rücksicht auf mobile Nutzer bitte nicht in der Form in die Posts walzen. Danke. /Janity
Danke für die vielen bunten Bildchen! Jetzt sollen wir raten, wer bei dir der Übeltäter sein könnte? :biggrin:

Ich bin bei solchen funktionellen "Unschärfen" ein Freund vom Factory Reset. Das neue Aufsetzten geht i.d.R. schneller als die lange rumdaddelei mit Ursachenforschung.... :winki:
 
Ich habe halt erst von paar Wochen alles zurückgesetzt und mag das nicht schon wieder machen :(
 
also bei mir ging es noch nie, hab aber auch das m8 dual sim und das man bei neueren geräten W-Lan auch im Flugmodus nutzen kann ist mir neu
 
was war noch bei keinem Gerät anders das ich hatte. Habe noch mit dem Moto G3 meiner Freundin gegengecheckt auch da: Flugzeugmodus an.. WLAN an (dann kommt ne kleine Warnung) und die kann man dort bestätigen dann läufts.. und bei meinem M8 kommt keine Rückfrage und lässt WLAN und Bluetooth zu.. nur eben kein GSM/UMTS/LTE
 
Ist halt die Frage, warum das bei mir nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Irgendjemand eine neue Idee?
 
Factory Reset probiert? :winki:

Bei mir geht das auch überall. Schon immer und auf allen Devices. Sogar jetzt beim eiPhone....
 
Ich klinke mich mal mit dem gleichen Problem in dem Thema (und Forum) ein!

Die Problematik scheint mir allerdings eher systembedingt. Als Verdacht habe ich dabei eher die aktuelle Software. Ich habe 6.12.111.4! Was habt ihr (Einstellungen -> Infos -> Software-Informationen -> Software-Version)?

Gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit Mobilfunk zu deaktivieren und trotzdem WLAN zu nutzen?
 
Ich wollte nur noch mal zurückmelden, dass ein Software-Reset das Problem behebt. Ich habe es selbst durchgeführt.
 
Nach einem Reset kürzlich ging es bei mir auch wieder, aber mittlerweile schon wieder nicht mehr, das nervt echt... Ich weiß nicht, was ich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@liquidx
Du hast hier den Fehler mit dem Neustart. Im anderen Thread mit dem Flugmodus. Und das obwohl du erst einen Reset durchgeführt hast... das alles weist doch fast eher auf einen Hardware Fehler hin. Es sei denn du hast irgendein brutal verbugtes Rom drauf.
 
Ja, stimmt, habe aber das original ROM drauf, Android 6.0, HTC Sense 7.0 mit SW 6.12.401.4.
Ich hatte das Handy auch eingesendet zur Reparatur, nur leider hat das gar nichts gebracht und mittlerweile bin ich aus den 2 Jahren Garantie draussen.
Ich versteh das einfach nicht. Vor allem mag ich nicht schon wieder einen Reset machen.
 

Ähnliche Themen

H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
771
holger-schmidt
H
B
  • BecauseOfMilk
Antworten
6
Aufrufe
1.446
woma65
woma65
A
  • adampapa
Antworten
4
Aufrufe
2.386
mark53
M
Zurück
Oben Unten