wlan leistung verbessern/erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von defuxn, 07.09.2011.

  1. defuxn, 07.09.2011 #1
    defuxn

    defuxn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    hi ihr

    ich hab ein problem mit meinem wlan empfang. das tele hat 5m vom router entfernt schon keine wlan-verbindung mehr. auf dem tele läuft das liquid next in der version 1.8 (also das aktuellste). und ich hab das gefühl, wenn ich die orginale fw draufhab, dass der empfang ein bisschen besser ist.
    auf meinem sensation hab ich ganz tief im menü versteckt die möglichkeit die wlan-stärke leicht zu erhöhen, dieser punkt fehlt mir aber beim liquid.
    is die wlan-stärke ne treibersache im kernel, oder wie kann ich mir das vorstellen? kann ich da über adb was ändern, oder muss ich nen anderen kernel nehmen, oder ......? ich hab in dem bezug null ahnung.
    kennt sich jemand von euch da aus und kann mir helfen?

    mfg


    ps: ich hoff das gehört in dieses forum, wenn nicht dann bitte verschieben. danke
     
  2. Espressojunkie, 08.09.2011 #2
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Habe bei MoDaCo gelesen dass es bei dem Next-Rom Probleme mit der WLAN-Funktion gibt.
     

Diese Seite empfehlen