WLAN Mac-Adresse ist 00:00:00:00:00:00

S

Schmucus

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Leute,

leider lässt sich bei meinem Desire HD das WLAN seit ein paar Tagen nicht mehr nutzen.
Wenn ich es aktiviere, passiert erstmal einfach nichts. Also kein Symbol in der Statusleiste, keine Verbindung oder sonstiges. Das merkwürdigste aber ist, dass wenn das Handy bei aktiviertem WLAN in den Standby-Modus geht, es einfach ausgeht und neu hochfährt. Dann habe ich festgestellt, dass unter Telefoninfo bei der Mac-Adresse nur 00:00:00:00:00:00 steht.

Das gleiche Problem hatte ich vor nem Monat schonmal, nur war es nach ein paar Tagen genauso plötzlich verschwunden wie es aufgetreten war.

Hab auch schon Werkseinstellungen, verschiedene Roms und noch ein paar andere Sachen versucht, brachte aber leider alles keinen Erfolg.
Lasse ich das WLAN ausgeschaltet funktioniert das Handy ansonsten einwandfrei.


Hat einer ne Idee was man noch versuchen könnte? Als der Fehler das erste mal auftrat dachte ich ja an einen ganz normalen Hardwarefehler, aber da es dann wieder ging, hatte ich das dann auch wieder ausgeschlossen. Ein einfacher Softwarefehler kanns doch aber auch nicht sein, da es ja sonst mit einer anderen Rom wieder funktionieren müsste.


PS: Hatte mit dem Handy nichts gemacht, also keine neue Software installiert oder so und auch nichts in den Einstellungen verändert. Abends gings noch, am nächsten Tag nicht mehr.
 
Bei deaktiviertem WLAN ist die MAC meines Wissens nach normal auf 00 gesetzt. Daran wird es nicht liegen. Klingt eher nach einem Hardwaredefekt o.ä., wenn es grundlos kommt und geht.
 
Flash mal das aktuelle Radio nochmal drüber, klingt so als sei da was vergriesgnaddelt. Hilft das nich isses wohl ein Fall für die Garantie bzw. Reparatur.
 
So, hab jetzt mal nen Stock Rom raufgeflasht. Danach ging Wlan wieder für nen halben Tag, auch mit dem Backup meines alten Roms. Dann hatte ich wieder das gleiche Problem. Wieder Stock Rom rauf, und jetzt gehts erstmal wieder. Mal gucken wie lange.

Radio flashen wollte ich auch schon versuchen, nur erkennt mein PC das Handy nicht. Oder gibts da auch ne Möglichkeit das Radio als zip übers Recovery zu flashen?
 
Backup lässt bei mir da die Alarmglocken schrillen: Du hast aber nicht mit Titanium Backup Systemeinstellungen wiederhergestellt?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Nein, ich meinte ein normales Nandroid-Backup.
 
Habs jetzt mal versucht, klappt aber nicht. Immer wenn der Bootloader nach der Datei sucht steht da no or wrong image.
Hab mich dabei aber ziemlich genau an die Anleitung gehalten, so kompliziert ist die ja eigentlich nicht... Habe es auch mit der zip von TimeTurn als auch mit welchen aus deinem Link versucht.
 
So, habs jetzt endlich mal geschafft das Radio neu zu flashen. Hat nur leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
 
Hmmm ist schon komisch. Ich hatte auch Probleme mit Sabsa Prime 11, da war nach ein paar Tagen plötzlich auch keine WLAN-verbindung mehr möglich. Derzeit isses wieder stock, werde demnächst mal CM 10.1 probieren.
 
Hatte jetzt noch mal nen Radio gefunden und geflasht, bei dem extra nochmal erwähnt wurde, dass es für meine Rom bestens geeignet ist.
Momentan läuft Wlan, aber mal gucken obs jetzt ein paar Tage mehr durchhält ohne neu umherflashen zu müssen. Bin aber ganz hoffnungsvoll, da mit diesem Radio zum ersten mal sogar das GPS funktioniert ;-)

Werd dann aber die Tage nochmal berichten was draus geworden ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.186
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.541
Phiber2000
P
N
  • nazarfakker6
Antworten
9
Aufrufe
10.614
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten