1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Problem Acer A500 - erkennt es, verbindet aber nur ständig

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Diego22HH, 06.10.2011.

  1. Diego22HH, 06.10.2011 #1
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Moin Moin,

    ich hoffe Ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen helfen. Wir beide haben das A500 seit DI. bei mir läuft alles bestens.

    Er hat folgendes Problem:

    Wenn er zu hause in sein WLAN geht, verbindet es verbindet verbindet verbindet aber stellt keine Verbindung zum INet her. Über andere Netzwerke geht es Problemlos ebenso über den mobilen hotspot an meinem Samsung SGS 2. Also meiner Meinung nach wird der Fehler bei Ihm am Router liegen aber mich wundert es, dass er das netz erkennt den code bestätigt und dann immer lädt und lädt aber nix passiert.

    Er hat noch 3.0 drauf wir aktualiesieren aktuell auf 3.2, ich denke aber der Fehler wird nicht dabei beseitigt, also bin ich auf Experten Hilfe angewiesen.

    Also wer kann uns helfen?

    Grüße aus Hamburg
     
  2. IcedEarth, 06.10.2011 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Das klingt für mich stark danach, dass das Passwort falsch ist. Hatte das bei dem WLAN meiner Freundin. Da war ich mir bei dem Passwort auch nicht sicher und wenn es falsch war, hat er ständig versucht neu zu verbinden.

    Gruß
     
    Diego22HH bedankt sich.
  3. Diego22HH, 06.10.2011 #3
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Der Meinung bin ich auch sehr stark, er schwört aber dass es das richtige PW ist mit dem auch der Rechner über die WLAN online geht und da klappt es bestens. Er nutzt die Arcor Easy Box A 600 - ich denke, dass es aber nicht an der Box liegen wird. mmh also PW nochmal eingeben und versuchen, ansonsten wohl neues PW vergeben und testen
     
  4. IcedEarth, 06.10.2011 #4
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
  5. Diego22HH, 06.10.2011 #5
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Kanal liegt auf 9 daher im Acer Bereich - meiner lag auf 13 und wurde gestern auf 11 gelegt und seit da geht meines aber nun halt Probleme mit seinem. Er versucht es heute abend erneut und wir werden mal schauen was bei raus kommt
     
  6. rutzel, 06.10.2011 #6
    rutzel

    rutzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Sind im Netzwerk evtl. statische IP's vergeben? Das Problem hatte ich nämlich heute und da waren die Symptome die gleichen, da das Iconia von Haus aus mit DHCP läuft!

    P.S.: Habe mein WLAN übrigens auch auf Kanal 13 laufen - ohne Probleme !
     
  7. Myator, 06.10.2011 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich vergessen, das ich den MAC-Filter im Router aktiviert hatte... Ich mein ja nur...
     
  8. ev1l, 06.10.2011 #8
    ev1l

    ev1l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Das Problem hatte ich auch.
    Bei mir hats funktioniert, nachdem in das Wlan deaktiviert und ein, zwei Minuten gewartet habe, bevor ich es wieder aktiviert habe.
     
  9. Balu123, 06.10.2011 #9
    Balu123

    Balu123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Vielleicht ist das hier noch eine Hilfe
    Wifi problem on 3.1 - xda-developers

    Die Datei "dhcpd-wlan0.lease" unter "/data/misc/dhcp" löschen. Man braucht root!
    Hatte auch mal das Problem das sich das Tab ständig beim Router anmeldet aber keine IP bekam.
     
  10. Diego22HH, 07.10.2011 #10
    Diego22HH

    Diego22HH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben das Problem gefunden. es war - wie vermutet :) :) :) Das falsche PW, denn nachdem wir es offen gemacht haben kamen wir rein also konnte ich alles weitere ausschliessen und der Fehler musste am PW liegen. Nun läuft alles bestens. 3.2 ist drauf und alle videos laufen.

    Mein nächstes vorhaben ist root zugriff zu bekommen um apps zu killen die ich nicht will aber nicht löschen kann und im eine Ad Block APP zu installieren und zu nutzen.

    Vorschläge? :) Vielen Dank an Euch nochmals
     
  11. IcedEarth, 07.10.2011 #11
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011

Diese Seite empfehlen