1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jansenma1970, 02.05.2012 #1
    jansenma1970

    jansenma1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Iconia A101 von Tchibo und möchte damit zuhause übers WLAN ins Internet.
    Leider kann sich mein Gerät nicht ins WLAN einloggen, der WLAN Scan findet mein Netzwerk, meldet dann auch Verbindung wird hergestellt und bricht dann immer ab.
    Ich schätze, dass das 3G-Modul ggf. Probleme verursacht, da ich eigentlich immer über Mobilfunk online bin. Habs auch schon mal ohne SIM-Karte versucht, ist das gleiche Ergebnis.

    Wer weiss hierzu eine Lösung?

    Grüße
     
  2. DeAndi, 03.05.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Lese dir mal den u.g. Thread durch
     
  3. jansenma1970, 09.05.2012 #3
    jansenma1970

    jansenma1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo DeAndi,

    ich habe nun tatsächlich festgestellt, dass das Problem mit dem WLAN mit der SanDisk SD-Karte 32 GB zu tun hat.
    Zuhause entferne ich diese und schon habe ich überhaupt kein Problem mehr mich mit dem WLAN zu verbinden und zu surfen.
    Vielen Dank allerdings für den Link.
     
  4. buggy55, 27.05.2012 #4
    buggy55

    buggy55 Neuer Benutzer

    Hallo,

    das ist ein Bug in dem OS. Ist aber mittlerweile behoben.
    mach mal ein System-update. Das hatte ich auch, anschließend musst du alle W-lan Punkte löschen, dann SD Karte rein und WLAN neu einrichten,dann funktionierte auch zu Hause.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer a101 wlan

    ,
  2. acer a101 auch nur mit w-lan?