1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von DAiKA, 15.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAiKA, 15.10.2011 #1
    DAiKA

    DAiKA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo Leute,

    kurz zur Vorgeschichte:
    Mein Optimus Speed war bis vorgestern bei LG, weil es sich nicht mehr einschalten lies. LG hat darauf die Platine gewechselt und somit hab ich eine neue Serial und IMEI. (hab bei meinen Routern (ja plural) daraufhin natürlich die neue MAC vom LG eingetragen)

    Seit ich es wieder hab, kann ich mich nicht mehr vernünftig mit WLAN verbinden, egal ob Stock-ROM, CM7, MIUI oder Topogigi.
    Ich dachte schon es könnte an der Baseband liegen (hatte von LG die 725 drauf), hab dann per smartflash die 504, die 622 und noch die ganz neue 823 probiert, jedoch bei allen das gleiche. (hab natürlich wenn verfügbar war, die jeweilige RIL geflasht)

    Ich werd noch verrückt, mit keiner kann ich eine vernünftige Verbindung aufbauen. das Optimus meldet sich am Hotspot an, und bei der abfrage nach einer IP-Adresse geht es nicht weiter. Und durch das ständige trennen und neu verbinden ist der akkuverbrauch natürlich rapide, sprich am abend hatte ich 80 prozent und über nacht ging es runter auf 5%.

    Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hat einer von euch eine Lösung, weil so kann ich das Gerät null gebrauchen.
     
  2. Kinimod, 15.10.2011 #2
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Funktioniert es, wenn du den MAC-Adressen Filter deines Routers ausmachst?
     
  3. backylasek, 15.10.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...ich würde es auch mal ohne mac-filter probieren..hast du die mac adresse mal ausgelesen und kontrolliert ob sie wirklich stimmt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. fighterchris, 15.10.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi :)

    Benutz bitte kurz mal die Suchfunktion da wir schon genug Threads zum Thema Wlan haben.

    closed

    Sent from my experience Device
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen