1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wlan probleme | help

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von foxm, 18.12.2009.

  1. foxm, 18.12.2009 #1
    foxm

    foxm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    hello!

    ich hab ein seltsames problem mit dem wlan! mein hero kann sich tadellos auf APs anmelden und internet surfen, so weit so gut! nun habe ich mir einen usb wlan stick gekauft, der soft ap unterstützt! so weit so gut, ich kann mich verbinden, jedoch nicht internet surfen...

    dachte ich mir es liegt am soft ap, jeeedoch kann sich die wii und auch ein notebook problemlos damit verbinden und internet surfen...
    was mache ich bitte falsch? für mich klingt das einfach nach bug im android os!

    thx so long
     
  2. foxm, 19.12.2009 #2
    foxm

    foxm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    update: ich habe mir die app ping installiert und sehe, dass ich den gateway gar nicht pingen kann... was ist da los?

    so long
     
  3. colt, 20.12.2009 #3
    colt

    colt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Moin...........
    Sry irgendwie verstehe ich deine Hardwarekonstelation nicht.........
    Wieso Bug im OS wenn du dich bei anderen Access Points anmelden kannst?

    Leider schreibst du recht wenig .....
    Hardware.... was hast du bisher gemacht.....
    Zunächst einmal alle Verschlüsselungen aus......
    SSID sichtbar !!!!!!


    Mehr gibt meine Glaskugel im Mom. nicht her

    Tschues
    Colt
     
  4. mercutio, 21.12.2009 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hast Du die Adressvergabe im Hero auf dynamisch belassen?
    Bekommst du denn mit dem Notebook, das sich verbinden kann, einen Ping zustande?
     
  5. Asfaloth, 21.12.2009 #5
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Wie mercutio schon geschrieben hat: Schau mal ob die IP Adresse vom Hero dynamisch vergeben wird. Bei dem Soft-AP's kann es sein, dass sie kein DHCP Server drauf haben, also musst du eine statische IP verwenden.

    Vielleicht MAC Filter oder sowas noch eingestellt? Wenn ja würden sich die Wii etc aber auch nicht verbinden können...
     
  6. foxm, 21.12.2009 #6
    foxm

    foxm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    jup ist dynamisch, habe auch statische ip probiert, klappt nicht...
    ping übers notebook klappt ohne probleme!
     
  7. foxm, 21.12.2009 #7
    foxm

    foxm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    stimmt mac filter ist nicht aktiv und würde sonst auch nicht mit der wii klappen!

    ich habe es aufgegeben, jedenfalls dürfte es am android os liegen, denn ich habe noch andere user gefunden, mit dem selben problem, dieses problem gibt es auch mit diversen linux kernels, neuere distris klappen angeblich mit soft ap, wohlmöglich ist der bug mit android 2 weg ;)

    so long
     

Diese Seite empfehlen