Wlan-Sync funktioniert nicht

L

luzie

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:

Die Uhr verbindet sich mit dem Wlan (sowohl zuhause als auch im Büro).
Die Cloud-Synchronisierung in der Android Wear-App ist aktiviert.
Dennoch erhalte ich keine Benachrichtigungen, wenn die Uhr nicht mit dem Smartphone (Bluetooth) verbunden ist.

Was kann das sein?

Danke im Voraus für Tipps!
 
Das hängt von der benutzten Watch Face ab,
manche zeigen es an andere wieder nicht.
Z.B. Weather Watch Face aus dem Playstore zeigt es an.
 
@fazerdirk Kann ich leider nicht bestätigen. Es funktioniert mit keinem der "mitgelieferten" Watchfaces, und mit keinem der aus dem Playstore getesteten.
:-(
 
Bei mir schon,
zusätzlich habe ich auf dem Phone McAfee LiveSafe
der meldet wenn die Watch verloren geht.

Edit:
Mit Feel The Wear
gibt es weitere Optionen bei Verlust der Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fazerdirk Das ist eben die spannende Frage. Hat meine Watch einen Defekt?
Sprichst du vom "Weather Watch Face Interactive" von Stoneface?
(Das würde ich gerne genau wissen, bevor ich 1,50 für den nächsten Test zahle ;-)
 
Mit dem Standard Watch Face "Einfach"
wird auch eine Wolke bei fehlender Verbindung angezeigt
 
Wie gesagt:
Wlan-Verbindung steht.
Alle vorinstallierten Watchfaces getestet.
Cloud-Sync ist aktiviert.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen. (Bei Bluetooth-Verbindung natürlich schon.)

Dann ist das Gerät wohl defekt.
 
Hebe das Pairing mit der Watch auf
das setzt die Watch auf Werkseinstellung zurück.
Dann nochmal versuchen.
 
@fazerdirk Gemacht. Keine Änderung.
[doublepost=1485540666,1485540515][/doublepost]Edit: Ich habe im Router nachgesehen. Die Uhr zeigt an, sie sei mit WLAN verbunden.
Die MAC-Adresse der Uhr ist im Router aber nicht gelistet. Im Hangouts-Test kommt auch die Meldung "Sie sind offline".
Das ist skurril, weil wie gesagt "WLAN verbunden" angezeigt wird.
Ich denke doch, die Uhr ist defekt. ?
 
habe das gerade mal getestet
Wenn ich Bluetooth am Phone deaktiviere, erscheint nach einer Verzögerung automatisch die Uhr in der FritzBox Oberfläche auf dem PC als verbunden. (Aktualisieren der FritzBox Oberfläche notwendig!)
Aktiviere ich Bluetooth, trennt sich die Uhr aus der Wlan Verbindung
 
Hat die Watch die aktuelle Firmware?
Welches Phone wird benutzt, IOS oder Android?
 
luzie schrieb:
und mit keinem der aus dem Playstore getesteten.
[doublepost=1485598439,1485598379][/doublepost]Kann mich nicht erinnern, das irgendeine Firmware-Version derartige Schwierigkeiten gemacht hat
[doublepost=1485599495][/doublepost]Ev. bringt es etwas, auf die alte Version 1.5 der AndroidWear App auf dem Smartphone zurückzugehen.
(Löschen der alten neueren und anschließendes install der äteren neu install erforderlich. - das bedingt natürlich ein Zurücksetzen der Uhr)
Bislang habe ich zwar diesbzgl. nur davon gehört, dass das bei grundsätzlichen Benachrichtigungsproblemen helfen kann, aber wer weiß...
 

Anhänge

  • 748246790.apk
    25,2 MB · Aufrufe: 114
LG G4, aktuell
Android Wear aktuell
Watch Firmware aktuell

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Wlan-Verbindung (die als "verbunden" angezeigt wird), nicht immer auch steht (im Router wird das Gerät nicht angezeigt).
Zwischenzeitlich dann aber doch. Dann funktioniert auch der Sync und es kommen Benachrichtigungen durch.

Der Wlan-Kontakt ist aber nicht stabil. Der Verdacht drängt sich auf: Könnte der Wlan-Empfänger in der Uhr schwach sein? Bei schwachem Wlan geht dann der Kontakt ganz verloren... ?
 
Es wird auch immer wieder von Interferenzproblemen vom 2,4GHz Wlan mit Bluetooth berichtet.
In Einzelfällen hat es geholfen, das Phone mit dem Rooter über 5GHz zu verbinden

Denkbar wäre auch eine Konfliktsituation mit den Wlan Energiespareinstellungen auf der Uhr
unter Einstellungen/Wlan/Erweitert
Ich habe die deaktiviert
[doublepost=1485868224,1485867774][/doublepost]Schonmal versucht, ob die 1,5er Version der AndroidWearApp etwas ändert?
(s.Post 12)
Ich bin wg. immer wieder auftretenden Benachrichtigungsproblemen auch auf diese zurückgegangen.
Wollte es anderen hier im Forum nicht glauben, aber bei mir läuft die diebzgl. tatsächlich ebenfalls stabiler
 
Das teste ich noch, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
642
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
846
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
775
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten