1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN und das LGOS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von kjbt, 27.02.2012.

  1. kjbt, 27.02.2012 #1
    kjbt

    kjbt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo!

    Ich habe seit einer Weile mal wieder ein Problem mit meinem LGOS:
    Nachdem das LGOS sich jetzt endlich wie ein Telefon verhält, nachdem ich ein MoDaCo-ROM drauf gespielt hab, hat sich leider ein neuer Fehler ergeben.
    Und zwar Folgendes: Sobald ich bei mir daheim das WLAN auf dem LGOS anmache, fängt es an, sich zu rebooten... Und nachdem es wieder oben ist, geht das so weiter, bis ich das WLAN wieder ausschalte. Was jetzt aber wirklich kurios ist, ist, dass das Problem nur bei meinem eigenen WLAN auftritt und in anderen WLANs gar nicht - es hat erst wieder die letzten 4 Tage ohne jegliche Probleme bei Freunden funktioniert.
    Ich hab einen D-Link DIR-615 Router, verschlüsselte SSID und WPA2 personal mit Mac-Adressen-Filterung. Konfiguriert (incl Freigaben) ist alles korrekt.
    Woran könnte das denn nun liegen?

    Lieben Gruß und danke schonmal,
    kjbt
     
  2. LGuzo, 27.02.2012 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    falsches forum !

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. TomPiXX, 27.02.2012 #3
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Abgesehen davon, dass MAC-Filter nichts bringen, hast du mal Schlüssel, Kanal oder Verschlüsselung testweise geändert?

    Grüße
    Tom

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. kjbt, 27.02.2012 #4
    kjbt

    kjbt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Wieso falsches Forum? edit: oh, MIst, tut mir leid, da wollte ich es definitiv nicht erstellen.... kann man das verschieben?

    Hm, ich hab das mal ansatzweise durchprobiert.
    Wieso soll der MAC-Filter nichts bringen? Zumindest denen, die die gute Gelegenheit nutzen wollen, muss ich es ja nicht noch einfacher machen.
    Ich finde es auch irritierend, dass das LGOS in einem anderen WLAN mit den gleichen Sicherheitseinstellungen einwandfrei funktioniert.

    Gruß,
    kjbt
     
  5. DeAndi, 27.02.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hast du den mixed Mode n, b, g aktiviert? Wen ja ändere den mal auf b, g.
    Man He Mode/Device haben damit Probleme.

    Hast du im Wlan Passwort Sonderzeichen? Wen ja nehme diese bitte mal raus:)
     
    kjbt bedankt sich.
  6. kjbt, 29.02.2012 #6
    kjbt

    kjbt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Super, danke, da lag wohl der Fehler.
    Ich wusste nicht, dass das Probleme machen kann, da alle anderen mobile devices keine Probleme damit hatten.

    Vielen vielen Dank!
     
  7. DeAndi, 29.02.2012 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Woran lag es nun ? du hast zwei Lösungsansätze von mir bekommen :)

    MixedMode oder Sonderzeichen ?
     
  8. kjbt, 05.03.2012 #8
    kjbt

    kjbt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Oh sorry... So wie's aussieht am MixedMode...
    Danke nochmal :)
     
  9. DeAndi, 06.03.2012 #9
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Na denn viel Spass ;)
     

Diese Seite empfehlen