1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN und Vodafone Easy Box802

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Dany2709, 02.05.2011.

  1. Dany2709, 02.05.2011 #1
    Dany2709

    Dany2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo nochmal,

    nachdem ihr mir schon so supi geholfen habt, habe ich da noch eine Frage von einer Anfängerin in puncto WLAN-Verbindung bei mir zu Hause über meine EasyBox 802 von Vodafone. Was und wie muss ich mein Nexus S bzw. meine Easy Box 802 einstellen, damit mein Handy das auch findet?

    Da ich hier auf dem Lande wohne, ist die UMTS-Verbindung ziemlich lahm.

    Bisher finde ich immer nur meine Nachbarn, mich aber nicht.

    Vorab schonmal vielen vielen Dank für Eure Antworten......

    LG
    Daniela
     
  2. Handymeister, 02.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    evtl. ist an Deinem WLAN Router die Einstellung "SSID verstecken" aktiviert. Kann natürlich bei Dir auch anders heißen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Dany2709 bedankt sich.
  3. Imentic, 02.05.2011 #3
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    1) Ist dein WLAN auch am Hardwaredevice aktiv? Also benutzt du WLAN mit anderen Geräten?

    2) Zu SSID... hast du ein Notebook und sieht dieses dein WLAN ohne verbunden zu sein? Wenn ja, ist die SSID nicht versteckt.

    3) Kannst du bitte mal schauen auf welchem Kanal dein Accesspoint/Router läuft. Diesen kann man meist bei den WLAN Einstellungen auswählen/ändern. Nicht jeder Host kann jeden Kanal verwenden.
     
    Dany2709 bedankt sich.
  4. Dany2709, 03.05.2011 #4
    Dany2709

    Dany2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Guten Morgen,

    WLAN ist aktiv. Mein Notebook und auch andere Geräte haben eine Verbindung. Mein Handy findet den SSID auch, versucht eine Verbindung aufzubauen. Dies geht aber nicht.

    Die Verbindungsversuche tauchen im Log des Routers auch nicht auf.

    Vielleicht noch eine Idee?

    Grüße
    Daniela
     
  5. Road_Runner, 03.05.2011 #5
    Road_Runner

    Road_Runner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.02.2011
    bei mir hing es an nem "ß" im straßen namen unseres w-lans.
    hast du irgendwas ausgefallenes im SSID namen?
     
    Dany2709 bedankt sich.
  6. Dany2709, 03.05.2011 #6
    Dany2709

    Dany2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Nach langem Stöbern und Fehlersuche habe ich es endlich gefunden.

    Es war eine falsche Mac-Filter-Einstellung. Manchmal sind es eben Kleinigkeiten.......

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen