WLAN und Vodafone Easy Box802

D

Dany2709

Neues Mitglied
0
Hallo nochmal,

nachdem ihr mir schon so supi geholfen habt, habe ich da noch eine Frage von einer Anfängerin in puncto WLAN-Verbindung bei mir zu Hause über meine EasyBox 802 von Vodafone. Was und wie muss ich mein Nexus S bzw. meine Easy Box 802 einstellen, damit mein Handy das auch findet?

Da ich hier auf dem Lande wohne, ist die UMTS-Verbindung ziemlich lahm.

Bisher finde ich immer nur meine Nachbarn, mich aber nicht.

Vorab schonmal vielen vielen Dank für Eure Antworten......

LG
Daniela
 
Hallo,

evtl. ist an Deinem WLAN Router die Einstellung "SSID verstecken" aktiviert. Kann natürlich bei Dir auch anders heißen...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dany2709
1) Ist dein WLAN auch am Hardwaredevice aktiv? Also benutzt du WLAN mit anderen Geräten?

2) Zu SSID... hast du ein Notebook und sieht dieses dein WLAN ohne verbunden zu sein? Wenn ja, ist die SSID nicht versteckt.

3) Kannst du bitte mal schauen auf welchem Kanal dein Accesspoint/Router läuft. Diesen kann man meist bei den WLAN Einstellungen auswählen/ändern. Nicht jeder Host kann jeden Kanal verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany2709
Guten Morgen,

WLAN ist aktiv. Mein Notebook und auch andere Geräte haben eine Verbindung. Mein Handy findet den SSID auch, versucht eine Verbindung aufzubauen. Dies geht aber nicht.

Die Verbindungsversuche tauchen im Log des Routers auch nicht auf.

Vielleicht noch eine Idee?

Grüße
Daniela
 
bei mir hing es an nem "ß" im straßen namen unseres w-lans.
hast du irgendwas ausgefallenes im SSID namen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dany2709
Nach langem Stöbern und Fehlersuche habe ich es endlich gefunden.

Es war eine falsche Mac-Filter-Einstellung. Manchmal sind es eben Kleinigkeiten.......

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Daniela
 

Ähnliche Themen

M
  • momo_280
Antworten
2
Aufrufe
954
momo_280
M
D
  • derdriver
Antworten
3
Aufrufe
1.039
derdriver
D
R
  • Ringkeeper
2
Antworten
20
Aufrufe
3.702
nitroinc
N
Zurück
Oben Unten