1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Verbindung wird nach kurzer Zeit gekappt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kub_vs, 21.07.2011.

  1. kub_vs, 21.07.2011 #1
    kub_vs

    kub_vs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hi Leutz,

    habe das LG P990 und möchte von dem Handy oder ner Netzwerkfestplatte per WLAN auf ein Repeater zugreifen um Musik über eine Anlage abspielen zu können!

    Das klappt eigentlich auch nur, schmeisst mich Der Repeater jede Minute raus!

    Auch mit Allshare bekomme ichs nicht hin, mehr als ein Lied am Stück zuhören!

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Thyrion, 22.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, kappt dein WLAN-Access Point nach ca. 1 Minute (zufällig immer dann, wenn dein Handy in den Standby geht/Display aus?) die Verbindung.

    Schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtline und setze sie auf Niemals (oder wenn du möchtest auf Niemals, wenn im Netzbetrieb - aber dann musst du auch das Netzteil oder USB anschließen).

    EDIT: Im übrigen hätte wohl eine geeignetere Überschrift mehr Leute hier her gelockt. Mit "2Player" kann wirklich niemand was anfangen (ich hatte schon eine Frage nach Spielen, die einen 2-Player-Modus anbieten erwartet). Und im Android Market-Bereich ist das wohl auch fehl am Platz -> verschoben.
     
  3. kub_vs, 22.07.2011 #3
    kub_vs

    kub_vs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Thx aber daran lag es nicht!

    Problem ist auch, weiß nicht ob es an dem AVM Repeater liegt oder am Handy, aber es schmeißt mich immer raus!

    Dankbar für jede weitere Idee!
     
  4. dieterh, 29.07.2011 #4
    dieterh

    dieterh Gast

    Stelle die Router mal probeweise auf die Maximalgeschwindigkeit von 54 Mbit/s, also nur den Modus 802.11b/g.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan schmeißt mich immer raus

    ,
  2. wlan schmeißt Handy raus

    ,
  3. router schmeisst mein s7 raus

    ,
  4. handy schmeißt wlan immer raus,
  5. wlan router wirft mich immer raus,
  6. wlan schmeißt immer raus aus dem handy,
  7. samsung galaxy tab 3 wirft mich aus dem net,
  8. wlan wirft mich immer wieder raus