1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan/Wifi @home

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Boking, 02.03.2012.

  1. Boking, 02.03.2012 #1
    Boking

    Boking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hey hab folgendes Problem:
    möchte von zu Hause aus per Wlan mit dem Handy ins Internet..... Netzwerk wird gefunden. Passwort habe ich auch eingegeben. Wenn ich mich jetzt einklinken möchte ist das Wifi-Zeichen auf dem Handy alle 3 Sekunden kurz sichtbar, jedoch habe ich nun weder auf meinem Handy "Wifi" noch auf den notebooks oder festen Pc's im ganzen Haus, die sind alle rausgeworfen worden. Hab jetzt mal quer durchs Forum gelesen, Stichpunkt Statische ip und und und.....kenne mich mit dem Router gar nicht aus. Man kann ja unter dem Punkt Ip Adresse aufm handy eine eingeben.... jetzt weiss ich aber nicht woher bekomme ich eine Ip^^ etc.......?! ich weine gleich :blushing: haha will doch nur ins wlan warum is das so viel schwerer als mit den pcs ??????????
     
  2. norbert, 03.03.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn die anderen Geräte auch kein Internet (Wifi) mehr haben, dürfte das Problem nicht unbedingt am Handy liegen...
    Vielleicht mal einen Freund einladen, der sich wenigstens halbwegs mit dem Router auskennt.
     
  3. Dreiviertel, 06.03.2012 #3
    Dreiviertel

    Dreiviertel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal in vermeintlich offenen Netzen, die dann scheinbar doch noch gesichert waren.
    Für die Verbindung zu meinem W-Lan zu Hause benötige ich neben den Zugangsdaten noch die Freischaltung der Handy Mac-Adresse im Router. Falls Du die brauchst, die findet man bei Einstellungen/Telefoninfo/Status/Wi-Fi Mac-Adresse.
     

Diese Seite empfehlen