Wlan/Wifi @home

B

Boking

Neues Mitglied
0
Hey hab folgendes Problem:
möchte von zu Hause aus per Wlan mit dem Handy ins Internet..... Netzwerk wird gefunden. Passwort habe ich auch eingegeben. Wenn ich mich jetzt einklinken möchte ist das Wifi-Zeichen auf dem Handy alle 3 Sekunden kurz sichtbar, jedoch habe ich nun weder auf meinem Handy "Wifi" noch auf den notebooks oder festen Pc's im ganzen Haus, die sind alle rausgeworfen worden. Hab jetzt mal quer durchs Forum gelesen, Stichpunkt Statische ip und und und.....kenne mich mit dem Router gar nicht aus. Man kann ja unter dem Punkt Ip Adresse aufm handy eine eingeben.... jetzt weiss ich aber nicht woher bekomme ich eine Ip^^ etc.......?! ich weine gleich :blushing: haha will doch nur ins wlan warum is das so viel schwerer als mit den pcs ??????????
 
wenn die anderen Geräte auch kein Internet (Wifi) mehr haben, dürfte das Problem nicht unbedingt am Handy liegen...
Vielleicht mal einen Freund einladen, der sich wenigstens halbwegs mit dem Router auskennt.
 
Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal in vermeintlich offenen Netzen, die dann scheinbar doch noch gesichert waren.
Für die Verbindung zu meinem W-Lan zu Hause benötige ich neben den Zugangsdaten noch die Freischaltung der Handy Mac-Adresse im Router. Falls Du die brauchst, die findet man bei Einstellungen/Telefoninfo/Status/Wi-Fi Mac-Adresse.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxhb
Antworten
5
Aufrufe
1.987
norbert
norbert
M
  • Mad_King
Antworten
0
Aufrufe
902
Mad_King
M
M
Antworten
1
Aufrufe
890
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten