1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN WPA/WPA2 Schlüssel ist zu lang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von GermanNaruto, 12.05.2011.

  1. GermanNaruto, 12.05.2011 #1
    GermanNaruto

    GermanNaruto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Seid gegrüßt!

    Ich habe mir heute das Ace gekauft und bin auch begeistert, habe aber nun ein Problem, dass ich in diesem Forum so noch nicht gefunden habe.

    Und zwar:
    Ich kann mich nicht im WLAN anmelden, weil mein WLAN-Schlüssel aus 64 Zeichen besteht, ich aber beim Kennwort nur 63(!) Zeichen eingeben kann.:thumbsup:

    Habe ich jetzt einfach nur ein Brett vor'm Kopf oder hat dies eine andere Ursache?

    Schreibfehler sind ausgeschlossen, da sich ein Tablet-PC mit dem selben Schlüssel per WLAN verbindet.

    Hier noch die Daten meines Ace:

    Android 2.2.1
    Basisbandversion: S5830XXB1
    Kernel: 2.6.32.9-perfroot@DELL104 #1
    Build: FROYO.XWKB7

    Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Danke im Voraus! :laugh:
     
  2. Mufflon, 12.05.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Die Länge des WPA2-Schlüssel darf höchstens aus 63 zeichen bestehen. Mich wundert, dass dein Router einen 64-Zeichen langen Schlüssel zulässt.
    Kann es sein, dass der einfach das letzte Zeichen fallen lässt?

    Bye, Klaus
     
  3. GermanNaruto, 12.05.2011 #3
    GermanNaruto

    GermanNaruto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Das Problem wurde behoben, indem ich einen kürzeren Schlüssel vergeben habe. :lol:
     
  4. werder252, 18.07.2011 #4
    werder252

    werder252 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    hallo!
    ich habe dasselbe problem. meine wpa2 verschlüsselung hat 64 zeichen und ich kann im ace nur 63 eingeben? wie kann ich das lösen? schlüssel kürzen würde ich nicht so gerne, da bei uns viele computer daran angeschlossen sind... danke im voraus!!
     
  5. ConDoyle, 18.07.2011 #5
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Warum hat man ne Passwortlänge von 64 Zeichen?! Reichen doch auch zehn oder so ;-)

    Mach einfach dann 60 Zeichen :)
     
  6. werder252, 18.07.2011 #6
    werder252

    werder252 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    hallo!
    ich weiß selbst nicht, warum unser wlan schlüssel so viele zeichen hat. ändern mag ich ihn allerdings nicht, weil ziemlich viele computer daran hängen... gäbe es nicht eine andere möglichkeit?
     
  7. Mufflon, 18.07.2011 #7
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Nein. Habe ich doch oben geschrieben, der Schlüssel darf nur 63 Zeichen lang sein. Ich denke, deine anderen PCs schmeissen das letzte zeichen weg. Versuch einfach mal, im Router das 64ste Zeichen zu löschen, vielleicht funktionieren deine anderen Rechner dann auch noch. Ansonsten wirst du alle umstellen müssen.

    Bye, Klaus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan passwort zu lang

    ,
  2. wlan passwort 64 zeichen