1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von MandyPuPandy, 07.09.2011.

  1. MandyPuPandy, 07.09.2011 #1
    MandyPuPandy

    MandyPuPandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Zusammen,

    ich hab ein HTC Desire Z - ich hatte das Handy mit meinem WLAN verbunden.
    Jetzt habe ich mein Passwort an dem Router geändert.
    Ich komme mit dem Handy nicht mehr in das Internet. Das Handy findet die WLAN-Netze und zeigt mir auch mein Router an, aber es steht darunter "Gesichert mir WEP" - ich hab den Router aber auf WPA/WPA2-PSK gespeichert.
    Ich kann bei dem Handy ein WLAN-Netzwerk hinzufügen, auch mit dem WPA aber das steht nur "nicht in Reichweite, Gespeichert" - wie kann ich machen, das mein Internet wieder am Handy geht?

    Und wenn sich jemand die Zeit nimmt, das zu erklären, dann bitte so, das ich es auch verstehe, denn ich hab echt keine Ahnung.

    Danke schonma
     
  2. Pumeluk2, 07.09.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Moin ...


    Mich überrascht das jetzt nicht wirklich ... ;)

    Na dann gebe ich mir mal Mühe, trotz der nachtschlafenden Zeit;

    Du drückst auf deinem Z Menu -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen

    - Dort siehst du ja dein WLAN, wie du auch schreibst.

    Dann drückst du solange auf den Namen deines Netzwerkes bis ein Popup erscheint. Dort dann "Netzwerk entfernen" auswählen und eine eventuelle Sicherheitsabfrage bestätigen.

    Nun wieder Menu und einen Scan ausführen lassen, schon sollte er dein Netzwerk finden und beim Verbindungsaufbau nach dem neuen Passwort fragen.

    Viel Erfolg ...
     
  3. MandyPuPandy, 07.09.2011 #3
    MandyPuPandy

    MandyPuPandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Guten Morgen :)

    oookay, also auch das hab ich schon probiert, aber ich bekomm dieses WLAN-Netz mit dem WEP einfach nich weg. Ich kann auf "enfernen" klicken aber das steht trotzdem weiterhin da. :(
     
  4. Pumeluk2, 07.09.2011 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Versuche es mal zu entfernen wenn du ausserhalb der Reichweite des WLANs bist ...
     
  5. MandyPuPandy, 07.09.2011 #5
    MandyPuPandy

    MandyPuPandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Wenn ich außerhalb bin, wird es nicht angezeigt, sobald ich aber wieder in der Nähe bin kann ich so oft wie ich will auf entfernen klicken :(
     
  6. xXVaLiiXx, 07.09.2011 #6
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Dann hast du es entfernt, normal ists dann immer da.
    Drück einfach mal auf Verbinden, dann sollte er dich nach einem Passwort fragen.

    Gruß
     
  7. MandyPuPandy, 07.09.2011 #7
    MandyPuPandy

    MandyPuPandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Naja aber dann is ja da WEP und nich WPA/WPA2-PSK.

    Der scannt und sucht immer nur, aber verbindet nich...
     
  8. Pumeluk2, 07.09.2011 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielleicht liegt der Fehler mal ausnahmsweise im Router? Schliesslich funktionierte alles bis etwas am Router geändert wurde.

    Hast du eventuell einen MAC-Adressenfilter aktiviert?

    Ausserdem hängt sich bei manchen Routern gerne mal der DHCP-Server weg und verteilt keine neuen IP-Adressen über WLAN. Einfach mal den Router für 10 Sekunden vom Strom nehmen.
     
  9. MandyPuPandy, 08.09.2011 #9
    MandyPuPandy

    MandyPuPandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    den Router hab ich aus der Steckdose gezogen und neu gestartet...nichts passiert.. es steht immernoch das WLAN-Netz mit WEP da
     
  10. viper2097, 08.09.2011 #10
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    hast du bei wpa2 auch sicher psk eingestellt? da gibt es ja glaub ich auch aes oder sowas...
    hatte mal so ein problem wie du, erinnere mich aber gerade absolut nicht dran wie ich es gelöst habe...
     
  11. MandyPuPandy, 08.09.2011 #11
    MandyPuPandy

    MandyPuPandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    ich bin mir sicher das ich PSK eingestellt hab..
    hoffentlich kommste drauf, wie du das gelöst hast ;)
     
  12. viper2097, 08.09.2011 #12
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    bin eh schon am nachdenken, aber was ich mich erinnere war es was absolut banales in den wlan einstellungen am router... hat fast im auge gebrennt als ich es dann gesehen habe *ggg*
    ich hoffe wirklich mir fällts ein...

    glaub aber ernsthaft dass es sowas wie mit psk und aes war, denn da dein handy wep anzeigt kann es anscheinend nicht die verschlüsselung richtig erkennen...

    du solltest aber sicherheitshalber trotzdem nochmal checken ob nicht doch ein mac filter aktiv ist oder du dich einfach beim passwort (beim erstellen oder am handy) vertippt hast...

    oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... Kennst du bei einem Motorrad den "Kill-switch" rechts am lenker? Wenn der umgelegt ist geht nix mehr, notabschaltugn sozusagen... na frag mal nicht wieviele Einträge es in Motorradforen gibt welche teilweise schon den kompletten Motor ausgebaut haben nur um dan draufzukommen dass der Schalter umgelegt war ;)
     
  13. Workflow, 08.09.2011 #13
    Workflow

    Workflow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Vielleicht siehst Du ja den Router vom Nachbarn, der zufällig die gleiche SSID hat. :rolleyes2:

    Um welchen Router handelt es sich überhaupt ???
     

Diese Seite empfehlen