1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WMA-Dateien abspielen?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von warp, 25.08.2009.

  1. warp, 25.08.2009 #1
    warp

    warp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hallo!

    Ich habe auf Android Supported Media Formats | Android Developers gelesen, dass das G1 die Formate WMA und WMV unterstützt, diese aber anscheinend dem allgemeinen Android fehlen.

    Ich habe ein HTC Hero und würde auch gerne WMA abspielen können. Kann man die Codecs nachrüsten? Also praktisch aus dem G1 "rauskopieren"?
     
  2. chrisn91, 30.12.2009 #2
    chrisn91

    chrisn91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    bin soweit zwar mit dem handy zufrieden, aber obwohl ich im internet gelesen habe, dass es wma dateien abspielen kann, macht es dies nicht. es wird nur angezeigt, dass das nicht möglich ist und dann springt mein pulse in der wiedergabeliste zum nächsten song

    hab ich da was falsch verstanden? kann das gerät kein wma abspielen? oder was kann ich machen!?
     
  3. Franky1927, 30.12.2009 #3
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hallo,


    also das Abspielen von wma Dateien ist normal keine Frage des Gerätes sondern der Software. Laut dem was ich bei google gefunden habe, gibt es Player für Android die wma files abspielen bzw sind evtl bereits sogar vorinstalliert.
    Vielleicht musst du mal einen anderen Player bzw eine andere wma Datei testen und sehen ob das Problem weiterhin besteht.
     
  4. chrisn91, 30.12.2009 #4
    chrisn91

    chrisn91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich hab schon im market nach playern gesucht, die aber alle gar nicht funktionieren und laut kommentaren auch bei andern net gehn.

    eine andere wma datei hab ich schon getestet, es funktioniert nicht.

    welchen player soll ich denn benutzen, um wma abspielen zu können?
     
  5. Franky1927, 30.12.2009 #5
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Kann es sein, dass das gekaufte WMAs mit DRM sind?
     
  6. chrisn91, 30.12.2009 #6
    chrisn91

    chrisn91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    sry, ich kenn mich da gar net aus... wovon sprichst du?!
     
  7. Franky1927, 30.12.2009 #7
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Wenn du die WMAs in einem Online Shop gekauft hast, könnte das dir Ursache für dein Problem sein, da diese eine implementierte Rechteverwaltung haben, mit der Android nichts anfangen kann.
     
  8. chrisn91, 31.12.2009 #8
    chrisn91

    chrisn91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ne, ich hab die daten von meinem pc auf das handy gezogen. aus dem internet is davon nichts
     
  9. Franky1927, 31.12.2009 #9
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Naja aber irgendwo sind die Dateien doch entstanden, oder hast du die selber von einer CD gerippt?
     
  10. chrisn91, 31.12.2009 #10
    chrisn91

    chrisn91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    die hab ich von nem kumpel bekommen... keine ahnung, wo der die daten her hat.
    aber ich hab ja mehrere wma dateien und es kann keine einzige davon abgespielt werden,obwohl die von verschiedenen freunden sind...
     
  11. Franky1927, 31.12.2009 #11
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ich würde empfehlen die WMAs in MP3s umzuwandeln. Das is zwar nur eine Notlösung aber so vergeudest du wohl am wenigsten Zeit damit.
     
  12. chrisn91, 31.12.2009 #12
    chrisn91

    chrisn91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ok, thx :)
    kannst du mir jetzt noch einen converter empfehlen? auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber entweder funktionieren die konverter nicht, oder sie brauchen 5min um eine einzige datei umzuwandeln
     
  13. yassin, 21.06.2010 #13
    yassin

    yassin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich habe mich einbisschen umgeschaut und nichts gefunden womit ich wma bzw wmv dateien auf dem galaxy abspielen kann ich habe auch einige player ausprobiert aber kein ergebnis weiss einer da genaueres

    mfg yassin
     
  14. rowi, 21.06.2010 #14
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Soweit ich weiss nur gegen Geld mit yxflash Player: Mobilesoft

    Billiger ist es sie einfach mit einem Tool wie Avidemux Avidemux - Main Page in etwas offeneres zu wandeln
     
  15. HenkerLenker, 22.06.2010 #15
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Würd ich auch sagen zumal der yxflash Player bei einer AVI oder sonstigen Video Datei ruckelt wie sau:p
     
  16. yassin, 22.06.2010 #16
    yassin

    yassin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    wieso wird denn da flash angegeben obwohl android vor 2.2 kein flash kann und 2tens wieso kann nicht ordentlich avi auf android schauen ? wie es scheint ist winmobile für multimedia besser geeignet zumindest immoment im vergleich zu android hatte mir da mehr erhofft was solche punkte angehen zumal symbian scheinbar auch in manch solcher punkte die nase vorn hat
     
  17. inFECT, 22.06.2010 #17
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Bei mir laufen xvid und divx in annehmbarer quality ohne OC. Mit OC sogar flüssig. Natürlich keine HD Filme sondern 640x272 mit 48khz Audio.

    Das Programm heist einfach so. Hat nich wirklich was mit Flash zu tun. Ich würd dafür übrigens kein Geld ausgeben. Die software nutzt lauter geklauter codecs und macht damit reibach.

    Winmobil oder Symbian sind in keinster weise besser für Multimedia geeignet, das Galaxy 7500 ist einfach das schlechteste in der Kategorie. Selbst das Spica kann von Haus aus Divx.
     
  18. obiwan, 22.06.2010 #18
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    mal davon abgesehen sollte man android nicht danach beurteilen ob so'n Paar windows eigene formate, die die welt nicht braucht, drauf laufen. solange das modernste und platz sparenste format, h264, läuft ist doch alles roger.

    mal nebenbei, ich hab hier kein einziges wma und wmv, ich wüsste auch gar nicht warum.
     
  19. markuese, 22.06.2010 #19
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    aber man sollte es auch nicht danach beurteilen, ob du wma- oder wmv-files hast oder nicht ;)
    ich wär froh, wenn ich meine windows-sachen ohne umwege nutzen könnte :)
    und es würde mit sicherheit vielen den umstieg auf android "versüßen" :D:D
    meine meinung

    gruss, markus.
     
  20. obiwan, 22.06.2010 #20
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @markus

    ich wollte auch nicht von mir auf andere schließen.
    solange aber jeder sein eigenes format-süppchen kocht wäre es meiner meinung nach sinnvoll als user formate zu benutzen die auf jedem gescheiten system laufen.
     

Diese Seite empfehlen