1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Bilder der "Hintergrund" Galerie gespeichert?!

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Kavalor, 26.11.2009.

  1. Kavalor, 26.11.2009 #1
    Kavalor

    Kavalor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo, ich hab die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden

    Ich denke es ist eine Android (2.0) eigenschaft, daher poste ich es hier, nicht im Milestone unterforum

    Also, wenn ich stupide ein Hintergrund auswählen will (Klick auf den Hintergrund, Hintergrund wählen) oder bei Locale dies als Profileigenschaft auswähle. Dann kann ich zwischen der Mediengelerie und der normalen Galerie auswählen.

    ich will auf die normale Galerie (da sind so Standarthintergund bilder drin) zugreifen, da aber meine Bilder hinterlegen (weil bei der Mediengalerie will er immer die Bilder zurecht schneiden, obwohl sie passend sind (laut Wallpaper set and save - app und hier im forum grösse angegeben von 640x480). Ich würde also gern die Hintergrund bilder direkt da rein setzen und die da auswählen. Denke man kann sie einfach da reinkopieren. Aber wo ist "da"?
     
  2. tiran, 21.12.2009 #2
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,
    die Hintergrundbilder der Wallpaper-Galerie befinden sich in dem app Lanucher zufinden in /systm/app/Launcher.apk.

    Leider ist der austausch nicht ohne root möglich.

    Du kannst dir den Launcher ja mal per adb pullen und mit einem zip Programm öffnen und reinschauen da siehst du die bilder.( im ordner res/drawable)

    Leider ist es auch nicht möglich zusätzliche Bilder hinzuzufügen, da die Dateinamen der Bilder im Quellcode stecken. Die einzige möglichkeit besteht darin deine Bilder unter gleichen Namen, wie die schon vorhandenen Bilder ,dort abzulegen. Dabei gehen natürlich die Original Bilder verloren.

    Es sollte möglich sein die Bilder ohne resigen der Launcher.apk auszutauschen. Hab das auch schon mit meinem gemacht, hab allerdings ein Galaxy.

    Und wie gesagt, um im System Ordner schreib rechte zu bekommen, wird root benötigt.

    So ich hoffe ich könnte dir Helfen.

    Gruß
    Tiran
     

Diese Seite empfehlen