Wo sind die Bilder der "Hintergrund" Galerie gespeichert?!

Kavalor

Kavalor

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, ich hab die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden

Ich denke es ist eine Android (2.0) eigenschaft, daher poste ich es hier, nicht im Milestone unterforum

Also, wenn ich stupide ein Hintergrund auswählen will (Klick auf den Hintergrund, Hintergrund wählen) oder bei Locale dies als Profileigenschaft auswähle. Dann kann ich zwischen der Mediengelerie und der normalen Galerie auswählen.

ich will auf die normale Galerie (da sind so Standarthintergund bilder drin) zugreifen, da aber meine Bilder hinterlegen (weil bei der Mediengalerie will er immer die Bilder zurecht schneiden, obwohl sie passend sind (laut Wallpaper set and save - app und hier im forum grösse angegeben von 640x480). Ich würde also gern die Hintergrund bilder direkt da rein setzen und die da auswählen. Denke man kann sie einfach da reinkopieren. Aber wo ist "da"?
 
Hallo,
die Hintergrundbilder der Wallpaper-Galerie befinden sich in dem app Lanucher zufinden in /systm/app/Launcher.apk.

Leider ist der austausch nicht ohne root möglich.

Du kannst dir den Launcher ja mal per adb pullen und mit einem zip Programm öffnen und reinschauen da siehst du die bilder.( im ordner res/drawable)

Leider ist es auch nicht möglich zusätzliche Bilder hinzuzufügen, da die Dateinamen der Bilder im Quellcode stecken. Die einzige möglichkeit besteht darin deine Bilder unter gleichen Namen, wie die schon vorhandenen Bilder ,dort abzulegen. Dabei gehen natürlich die Original Bilder verloren.

Es sollte möglich sein die Bilder ohne resigen der Launcher.apk auszutauschen. Hab das auch schon mit meinem gemacht, hab allerdings ein Galaxy.

Und wie gesagt, um im System Ordner schreib rechte zu bekommen, wird root benötigt.

So ich hoffe ich könnte dir Helfen.

Gruß
Tiran
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
291
Mirkan
M
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
314
RA99
RA99
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
708
ozhan
ozhan
Zurück
Oben Unten