1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Kontaktbilder abgespeichert?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lappendeluxe, 09.12.2010.

  1. lappendeluxe, 09.12.2010 #1
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi .. ich habe die SUFU schon benutzt .... (nix oder zu viel gefunden)

    Frage:
    in welchem Ordner finde ich die Bilder der TELEFONkontakte?

    (Hintergrund.. ich habe viele Kontakte doppelt.. Google- und Telefon- habe diese verknüpft.. und wenn ich einen Eintrag ändere muss ich google und telefonkontakt ändern... dahher sollen Telefonkontakte jetzt alle raus aber die Bilder möchte ich behalten und in die Googlekontakte einfügen...)

    Vielen Dank !!!

    Gruß

    Lappen
     
  2. cxp, 10.12.2010 #2
    cxp

    cxp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Die Thumbnails liegen unter /data/data/com.android.providers.contacts/files.

    Die richtigen Bilder (Großformat) werden denke ich nochmal als Stream in der Datenbank abgelegt.
     
  3. bamschabel, 10.12.2010 #3
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,@cxp
    ich benutze den Astro Filemanager,aber
    "/data/data/com.android.providers.contacts/files."finde ich nicht?
    Da ich kein allzu versierter Desire Benutzer bin muss ich fragen ob diese
    /data/data/com.android.providers.contacts/files.auf der SD-Karte liegt oder auf dem Telefon?Wie komme ich bei dem Astro Filemanager auf die Telefon Dateien?
    Wenns Dir nichts ausmacht,kannste mir ja mal kurz antworten!

    gruß bamschabel
     
  4. Thyrion, 10.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das liegt im internen Telefonspeicher. Und an den Ordner kommst Du imho ohne root-Rechte nicht dran.
     
  5. blowy666, 10.12.2010 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hab den Ordner auch nirgends.
    Gerät ist gerootet...
     
  6. cxp, 10.12.2010 #6
    cxp

    cxp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    @blowy666: Der Ordner existiert.

    @all@ um an die Daten zu kommen braucht man einen Dateimanager der mit Root-Rechten ausführbar ist, da man als normaler Nutzer mit ASTRO nicht an das /data-Verzeichnis ran kommt. Es fehlt dort die Leseberechtigung.

    Wer ein gerootetes Gerät benutzt, kann über TitaniumBackup sich ein Backup erstellen lassen und hat dann im Archiv das Verzeichnis mit den Thumbnails.

    Allerdings denke ich, dass das die Bilder sind, welche im Telefonbuch oben links angezeigt werden. Die beim Anrufen (Originalgröße) werden in der Datenbank abgelegt.

    Wenn man die Kontakte als vCard exportiert, wird dort das Originalbild eingebettet als Base64-Stream.
     
    blowy666 und lappendeluxe haben sich bedankt.
  7. lappendeluxe, 10.12.2010 #7
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Vielen Dank für die Antworten :)
     
  8. lappendeluxe, 10.12.2010 #8
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mal anders gefragt...
    könnte man irgendwie (ungerootet) die Kontaktbilder von Telefonkontakten zu den Googlekontakten rüberschieben, habe keine Funktion gefunden...

    Gruß
    Lappen
     
  9. bamschabel, 10.12.2010 #9
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Ich bedanke mich auch recht herzlich!

    gruß
     
  10. Feddie1200N, 10.12.2010 #10
    Feddie1200N

    Feddie1200N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hähä... hab die Frage gerade schon in einem anderen aktuellen Thread gestellt, aber hier passt sie noch viel besser rein: kann mir einer sagen, wie groß genau (in Pixeln) die Anruferbilder (beim telefonieren) sind, bzw. in welchem Pixelformat die genau in dieser "Datenbank" abgelegt sind? Würde meine ganzen Kontaktbilder gerne 1:1 wie sie gebraucht werden auf die SD-Card legen als Backup sozusagen... müsste irgendwas um 200x200 sein denke ich, aber ich hätte es gerne genau, die Rooter und Datenbank-Spezialisten unter Euch können das ja vielleicht irgendwie nachschauen...
     
  11. truecharly, 05.02.2011 #11
    truecharly

    truecharly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    @Feddie

    200px ist noch zu groß - du müsstest dann einen Ausschnitt wählen. Ich probier auch gerade rum und bin so bei 150px gelandet.



    Ich versuche auch gerade vom Telefon auf die Daten zuzugreifen. Hat das Desire keinen eigenen Dateimanager und welchen würdet ihr mir sonst empfehlen ?

    Gruß truecharly
     
  12. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nein, hat das Desire bzw. ein Stock-Rom nicht. Ich kann dir den ES File Explorer empfehlen. Du kannst damit aber nicht im geschützten Dateibereich lesen oder schreiben. Dazu benötigst du z.B. den Root Explorer.
     
  13. truecharly, 05.02.2011 #13
    truecharly

    truecharly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    thx für den Tip. Das App ist gut. Kann damit auch Apps deinstallieren. Als Newbie probiert man ne Menge aus - da will man natürlich das eine oder andere wieder loswerden.

    Mit dem Root habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich weiß ehrlich noch nicht was ich damit anfangen soll oder wofür ich das brauche.
    Vllt kann mir zum Root jemand ein zwei erklärende setze schreiben.:o
     
  14. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Root Explorer oder Root an sich? Zu Root an sich, gibt es hier einige Tutorials. Auch die Seite von Brain McFly bietet einiges an deutschen Anleitungen.
     
    truecharly bedankt sich.
  15. Feddie1200N, 05.02.2011 #15
    Feddie1200N

    Feddie1200N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich nutze den Astro Datei Manager, pro-Version gekauft, perfekt für mich, geht auch über WLAN direkt auf meinen Netzwerkspeicher usw.; hab aber auch noch nichts anderes ausprobiert.
     
  16. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Geht auch mit dem ES File Explorer. Astro kann man aber auch empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte bilder speicherort

    ,
  2. wo speichert android kontaktbilder

    ,
  3. samsung galaxy s5 kontaktfotos ordner

    ,
  4. kontakte fotos android