1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo speichert "Memo" die Notizen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von GerdS, 15.09.2010.

  1. GerdS, 15.09.2010 #1
    GerdS

    GerdS Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hallo,

    Trotz hartnäckiger Suche habe ich bisher nicht raus gefunden, wo die Standardapp "Memo" (SGS, 2.1) die Notizen im Speicher ablegt um sie ev. als Text-Datei auf den PC sichern zu können. Weiß das zufällig jemand?

    Gruß Gerd
     
  2. Fr4gg0r, 17.09.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hab mir die app eben mal angeschaut... du gibst ja beim Speichern keinen Titel an, von daher behaupte ich mal, die App speichert die Memos in einer SQLite Datenbank.

    Edit:
    Wirf mal einen Blick in die Datei /dbdata/databases/com.sec.android.app.memo/Memo.db ;)

    1.000 Beitrag ._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  3. GerdS, 19.09.2010 #3
    GerdS

    GerdS Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Unter "ES File Explorer" ist der Ordner /dbdata bei mir leer. Braucht's dafür einen Root Explorer?

    Gruß Gerd
     
  4. Fr4gg0r, 19.09.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    jep
     
  5. Teskal, 17.10.2010 #5
    Teskal

    Teskal Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hat jemand die Memo's schon einmal extrahiert?


    Den Root Explorer kann man doch nicht einfach so benutzen, oder? Man muß das Gerät doch sicher vorher Rooten?
     
  6. Fr4gg0r, 17.10.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    jop
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speicherort android notizen

    ,
  2. google notizen speicherort android

    ,
  3. android kitkat wo sind die notizen gespeichert

    ,
  4. Wo speichert memo,
  5. memo Notiz speichern ,
  6. android wo werden memos gespeichert,
  7. app memo dateien gespeichert