Wo speichert "Memo" die Notizen?

GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
113
Hallo,

Trotz hartnäckiger Suche habe ich bisher nicht raus gefunden, wo die Standardapp "Memo" (SGS, 2.1) die Notizen im Speicher ablegt um sie ev. als Text-Datei auf den PC sichern zu können. Weiß das zufällig jemand?

Gruß Gerd
 
Hab mir die app eben mal angeschaut... du gibst ja beim Speichern keinen Titel an, von daher behaupte ich mal, die App speichert die Memos in einer SQLite Datenbank.

Edit:
Wirf mal einen Blick in die Datei /dbdata/databases/com.sec.android.app.memo/Memo.db ;)

1.000 Beitrag ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "ES File Explorer" ist der Ordner /dbdata bei mir leer. Braucht's dafür einen Root Explorer?

Gruß Gerd
 
jep
 
Hat jemand die Memo's schon einmal extrahiert?


Den Root Explorer kann man doch nicht einfach so benutzen, oder? Man muß das Gerät doch sicher vorher Rooten?
 
jop
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
BerndLie
B
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
659
erimavi
erimavi
S
  • Schafner
Antworten
0
Aufrufe
365
Schafner
S
Zurück
Oben Unten