1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo werden Memos gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von gurkietier, 31.03.2012.

  1. gurkietier, 31.03.2012 #1
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo,
    ich habe diverse Memos in meinem Memo-App, die ja regulär auf meinem Samsung Galaxy Ace schon drauf war. Wo werden diese Memos eigentlich abgespeichert und wo finde ich die? In welchem Ordner? Ich würde die gerne auf meinem PC abspeichern und die dann auf dem Smartphone löschen.....
    Danke schon mal im voraus...
     
  2. Frigo2010, 31.03.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wo genau kann ich nicht sagen, aber zu 100% auf der SD Karte!
     
  3. ilikeandroid, 31.03.2012 #3
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    Die kannst du ohne Probleme löschen, die haben keine Bewandnis und das Löschen zerschießt dir auch nicht das Handy.
     
  4. gurkietier, 31.03.2012 #4
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ich will die ja nicht einfach löschen sondern dann, wenn sie tatsächlich auf der sd karte gespeichert werden, von dort auf meine festplatte vom pc ziehen. in welchem ordner auf der sd card sind die denn? hab schon alles gecheckt aber irgendwie nix gefunden. :bored:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2015
  5. Hatshipuh, 31.03.2012 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sie sind soweit ich weiss leider nicht auf der SD Karte gespeichert, sondern als App Daten auf dem internen Speicher.
    Um diese zu sichern, muss man schon sowas wie Titanium Backup heranziehen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. Frigo2010, 31.03.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Such mal auf der SD nach ogg dateien
     
  7. Khasa, 31.03.2012 #7
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Soweit ich noch weiß, kannst du die Memos von der Standard app mit Kies als Backup speichern.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  8. gurkietier, 02.04.2012 #8
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    was ist denn titanum backup? wo bekomm ich das?
     
  9. Hatshipuh, 02.04.2012 #9
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mehr zu Titanium Backup findest du im App Bereich.
    Die App selbst findest dort, wo es sonst alle Apps gibt, im Play Store ;)
    Root natürlich vorausgesetzt.
     
  10. gurkietier, 02.04.2012 #10
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ich hab kein root, möchte ich auch nicht. möchte einfach nur meine notizen (keine sprachnotizen!) abspeichern. wo genau sind die denn nun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2015
  11. gurkietier, 02.04.2012 #11
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    mit kies abspeichern funktioniert übrigens auch nicht, da zeigt er mir nur kontakt, video, podcast, bilder und musik an.
     
  12. Hatshipuh, 02.04.2012 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich zitiere mal meine bereits gepostete Antwort.
    Demnach ist es nicht möglich, ohne Rootzugriff die Notizen zu sichern, da die Standard Memo App keine Synchronisation mit dem PC unterstützt.
    Dafür gibt es einige andere Notiz Apps, die dies Unterstützen, wie z.B. Evernote oder seit einiger Zeit auch mitgeliefert bei MyPhoneExplorer.
    Alles zu finden im Play Store.
     
    gurkietier bedankt sich.
  13. gurkietier, 02.04.2012 #13
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ok, jetzt hab ich es verstanden! danke!
    mal ne andere frage: ich hab mittlerweile so wenig internen speicher auf dem gerät. ich hab auch schon die anleitung "alles über die verschiedenen methoden um internen speicherplatz frei zu machen"
    gelesen aber irgendwie werden da nur methoden vorgestellt ohne anleitung. wo finde ich eine genaue anleitung um speicherplatz (intern) freizuschaufeln?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2015
  14. Khasa, 03.04.2012 #14
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also mit Kies kann man Backups der Meno erstellen.

    Edit:
    GGf müsste es mit MyPhoneExplorer (alternative zu Kies) auch gehen, einfach hier mal im Forum nach suchen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    gurkietier bedankt sich.
  15. gurkietier, 03.04.2012 #15
    gurkietier

    gurkietier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    hey super!! genau das hab ich gesucht, hab ich bei kies erst gar nicht gesehen!! vielen dank!! :thumbsup:
     
  16. L30nh4rt, 03.04.2012 #16
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    wenn du dich für eine Methode entschieden hast, einfach danach in der Foren Suche suchen ;-) es gibt zu jeder Methode X Anleitungen
     
  17. robb1996, 03.04.2012 #17
    robb1996

    robb1996 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Irgentwo auf der sd-karte (wenn du eine hast!)
     
  18. yolonauten, 29.05.2015 #18
    yolonauten

    yolonauten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2015
    C:\Users\"Username"\Documents\samsung\Kies\Backup\"Gerätname"
    ..bei den "" muss eben dein PC-Benutzername / Geräteversion oder Name stehen.
    Das steht aber auch ganz unten beim Kies wenn du das Backup zu deinem Gerät machst.
    Außerdem kannst du auch von einem Gerät auf das andere Daten speichern. Mit der Funktion "Auf ein anderes Gerät übertragen".

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android memo speicherort

    ,
  2. samsung memo speicherort

    ,
  3. memos übertragen samsung

    ,
  4. samsung memo exportieren,
  5. memos auf pc übertragen samsung,
  6. android memo auf pc übertragen,
  7. memos vom handy auf pc,
  8. samsung memo auf pc speichern,
  9. android wo werden memos gespeichert,
  10. samsung konto memo sichern