1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo wird festgelegt mit welchem Programm eine Mediendatei geöffnet wird?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kusie, 17.05.2011.

  1. Kusie, 17.05.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich habe auf dem LG Optimus Black (2.2) das vorinstallierte Polaris Office und noch Thinkfree Office. Wenn ich im ES Datei Explorer eine PDF Datei anklicke wird diese direkt - ohne Nachfrage - in Thinkfree Office geöffnet. Ich will aber, dass PDFs immer in Polaris Office geöffnet werden. Wo kann man das definieren bzw. wo ändern? Ist das eine Sache der Anwendung (ES Explorer) oder wird das wie bei WIN systemweit definiert?

    Ich kann zwar lange auf den DAteinamen tippen und dann "öffnen mit ..." wählen, das wird aber nicht dauerhaft gespeichert.

    Danke für Tipps,
    Kusie
     
  2. ka-tet48, 17.05.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    also wenn du unter Einstellungen-Anwendungen-anwendungen verwalten, auf das app klickst das im moment als standard festgelegt ist dann kannst ja so sachen wie deinstallieren oder cache löschen. ganz unten sollte auch so etwas wie "standardmäßig starten" da einfach standard löschen. sollte dann eigentlich beim nächstenmal wenn du ne datei öffnest gefragt werden welches app als standard verwendet werden soll
    klappt aber nicht bei allen datei typen und apps
     
    Kusie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen