Wörter aus T9 tastatur löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von howardmarks, 02.02.2012.

  1. howardmarks, 02.02.2012 #1
    howardmarks

    howardmarks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,
    ich habe ein problem, ich benutze die normale handy tastatur mit T9 um sms zu schreiben und auch alles andere.
    wenn ich kurze silben schreibe wie ne oder sowas, kommen die immer erst in den wortvorschlägen vor wenn ich den pfeil nach unten rechts drücke.
    das nervt mich voll und da stehen 90% unnütze silben.
    über das normale user wörterbuch kann ich die nicht löschen.
    hat da einer ne lösung?

    mfg
     
  2. viper2097, 02.02.2012 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Sorry ,aber die Tastatur verwenden und T9 ausschalten? Wozu kauft man sich sonst ein Handy mit Tastatur?

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  3. howardmarks, 02.02.2012 #3
    howardmarks

    howardmarks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    sorry, aber die antwort kann ich mir auch selber geben wenn ich ehrlich bin :crying:
    wollte eigentlich ne hilfe und keine belehrug wie man mit nem handy umgehen soll.
     
  4. neandertaler19, 04.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Meinst du mit T9 jetzt, diese Tastaturart mit Vervollständigung wo man Zahlen antippen muss, so wie man es von alten Handys kennt, oder die QWERTZ-Tastatur mit Autokorrektur und so?
     
  5. Yadeki, 04.02.2012 #5
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    @neandertaler19
    Ich bin mir sehr sicher er mein die Tastaturart "Telefon" also die wo z.B. auf der 2 die Buchstaben ABC sind.

    @howardmarks
    Du kannst nur Wörter aus dem persönlichen Wörterbuch löschen oder hinzufügen.
    Allerdings sollte es so sein das die Worte die du häufig verwendest auch dann in den Vorhersagen als erstes erscheinen. Wenn du also häufiger "ne" schreibst sollte "ne" demnächst vorne in den Vorhersagen auftauchen.
    Sollte das so nicht gehen schau dir mal diesen Beitrag an. http://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/196813-htc-tatstatur-einstellungen-hlife.html
    Dort hatte kloppi123 ein ähnliches Problem. Ich nehme mal aber an das das Löschen der Tastatur so wie es kloppi123 dann gemacht hat nur mit root möglich ist.

    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  6. Aussi, 06.02.2012 #6
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich schreibe und wähle das Wort mehrfach hintereinander aus, bis es vorne steht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen