Bluetooth-Tastatur: PIN wird nicht für das Pairing angezeigt

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

hab mir ein älteres HTC-Smartphone als Übergangs-Gerät ausgeliehen. Wollte meine externe bluetooth-Tastatur daran benutzen. Doch nach dem Connecten/dem Paring-Versuch, erscheint die Aufforderung zur eingabe der PIN gar nicht.

Wenn ich "Paring" auswähle, passiert nichts bzw. wenn ich zB die Enter-Taste drücke, erscheint die Meldung: »Beim Paring mit ... ist ein Problem aufgetreten, da die eingegebene PIN oedrer der Schlüssel falsch ist«.

Gibt es eine Standard-PIN? (Gerade gegoogelt und 1234 eingegeben – funktioniert nicht...)

Danke!
mtemp
 
Standard Code sollte 1234 oder 0000 sein.
Du kannst es auch mal mit 000000 versuchen.
 
Boah, mit Verlaub, absolut zum K...

Alles probiert, nichts geht. Testweise Tastatur nochmals an meinem eigenen S.phone ausprobiert – geht weiterhin, über die dort angezeigte PIN-Abfrage.
Woran liegts denn, dass sich das Android des anderen, älteren Handys diesbzgl. unterscheidet?

Wie kann ich diese PIN-Abfrage aktivieren?

Unglaublich, wie viel Stunden man mit einem solchen K... verbraten muss :(


Doch Danke Dir! :)

Weitere PINs herzlich willkommen! hab aber auch schon bis 1,2,3,4,5 gezählt...
 
Bluetooth macht was es will, geht geht nicht. Was du noch versuchen kannst, von Bluetooth mal Daten & Cache löschen, und es dann noch mal zu versuchen.
Andere Pin s, sind mir nicht bekannt.
Oder kann es sein, das die Tastatur Bluetooth 4.0 LE Minimum verlangt zu Koppelung?
 
Nachgeschaut: "nur" BT 3.0 ist Voraussetzung.
Doch mittlerweile hab ich den wohl berühmt-berüchtigten Hilfe-mein-K...-HTC-startet-immer-wieder-neu-Bug. Nix geht mehr. Trotz aller Hard Reset Spielereien – somit ist BT erst einmal gestorben...

Dir Danke! :)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
A
Antworten
6
Aufrufe
623
Archon776
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2.481
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten