1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wörterbuch aufräumen /löschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von micha912, 17.07.2012.

  1. micha912, 17.07.2012 #1
    micha912

    micha912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582
    Mahlzeit, Gemeinde....

    Ich würde gern mein Wörterbuch aufräumen und falls das nicht geht, komplett löschen und dann neu anlegen. Da ist nämlich ziemlich viel Kauderwelsch drin. Any ideas?

    MfG Micha
     
  2. micha912, 27.07.2012 #2
    micha912

    micha912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582
    Hat dieses Problem sonst niemand oder keiner eine Idee ????? Mir würde auch schon reichen, wo ich die Datei (sollte es denn eine sein) finde und wie sie heißt.
     
  3. Kundal, 27.07.2012 #3
    Kundal

    Kundal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Versuch's mal damit:
    Menü=>Einstellungen=>Anwendungen=>Anwendungen verwalten=>Alle

    Da suchst du die user dictionary App (Ich weiss grad den exakten Namen nicht), klickst drauf und gehst dann auf Daten löschen. Das sollte alle Einträge löschen. Ob die Datenbank auch editiert werden kann weiss ich nicht.
     
    micha912 bedankt sich.
  4. micha912, 27.07.2012 #4
    micha912

    micha912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582
    Danke Dir erstmal, aber das scheint es nicht gewesen zu sein. Hab die Daten gelöscht, aber keine Änderung.
     
  5. Kundal, 27.07.2012 #5
    Kundal

    Kundal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Dann versuch mal das Gleiche mit der Samsung Tastatur (Ich glaube AxT9IME.apk).
     
    micha912 bedankt sich.
  6. ConNerVos, 27.07.2012 #6
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Du könntest dir aber auch eine andere Tastatur installieren, denn z.B Smart Keyboard Pro (gibts auch als Trial ;) ) hat eine super Wörterbuchverwaltung.

    MfG Conner
     
  7. micha912, 27.07.2012 #7
    micha912

    micha912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582
    Also der 2. Tip hat geklappt: Mit "Link2SD" die Daten der Samsung-Tastatur (/system/app/AxT9IME.apk) gelöscht - Neustart - Super. Ich danke euch.
     

Diese Seite empfehlen