Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

S

schning

Neues Mitglied
0
Wie kann ich Apps löschen die ich nicht aus dem Play Store installiert habe?

ciao schning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Apps möchtest du denn löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soical Hub, Talk, Local, Latitude, News & Wetter Samsung Apps; so was hat würde ich gerne löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apps die du da löschen möchtest sind "System"-Apps, dass heißt das sie in der Systempartition liegen, auf die Du nur mit Root-Rechten Zugriff hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du(root voraus gesetzt)mit zb. rootexplorer entfernen.
 
schning, bevor Du nun einfach wahllos drauf los löscht, ohne irgendwelche Zusammenhänge zu kennen, solltest Du erst mal ganz viel hier im Forum, und zwar nicht nur jenem zu Deinem Gerät, lesen. Schließlich ist diese Fragestellung nicht gerade neu, sodass ein Blick in die linke untere Ecke vermutlich lohnt. ;)

So sind beispielsweise Latitude & Locale gar keine eigenständigen Apps ...

Und dann stellt sich immer noch die Frage, was Du mit dem durch das Löschen von Apps aus der Systempartition frei werdenden Speicherplatz anfangen willst, wo Du doch nicht einmal Google's Market nutzen willst? Denn für Deine persönlichen Daten hast Du deswegen ja nicht mehr Speicherplatz (in der Datenpartition) zur Verfügung. :winki:
 
Hi! Ich bin Smartphoneanfänger und ein absoluter noob auf dem Gebiet.
Hab jetzt echt schon viel gelesen aber ich kapier eigentlich nichts.
Kann auf meinem Galaxy y Duos nicht viele apps speichern, da sich nichts auf die SD Karte verschieben lässt, und die vielen vorinstallierten Apps den Speicher blockieren.
Möchte mir irgendwer in möglichst einfachen Worten erklären, wie ich den Speicher erweitern kann? "Vorsicht, bin blond..."

Grüße! Mara
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Die vorinstallierten Apps "blockieren" kaum bis gar keinen Speicherplatz in der Datenpartition, denn sie sind Inhalt der lese- und schreibgeschützten Systempartition. Der dort allenfalls verfügbare freie Speicherplatz lässt sich nur über einige Umwege und verhältnismäßig umständlich nutzen. Daher ist das nur die Lösung für Tüftler & Co.

Wenn Dir der Speicherplatz in der Datenpartition ausgeht, liest Du Dich erst mal hier schlau.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.582
Johannes88
J
Fenomino
Antworten
3
Aufrufe
1.703
email.filtering
email.filtering
D
  • Der_Nik
Antworten
5
Aufrufe
3.060
Der_Nik
D
Zurück
Oben Unten