Wofür nutzt Ihr euer Smartphone?

Wofür nutzt Ihr euer Smartphone hauptsächlich (Mehrfachnennung möglich)?


  • Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
eelay schrieb:
BTW: erstaunlich wie wenige mit ihrem Smartphone telefonieren :D

Wiedermal einer der nicht genau liest. Da steht "NUR zum telefonieren ... ". Was bedeutet keinen Haken machen wenn du es auch für etwas anderes benutzt, wie z.B. Surfen. Die Auswahl ist so gemacht weil im Normalfall jeder sein Smartphone auch zum telefonieren benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Terminkalender das wichtigste gewesen, die Telefonie und SMS Funktionen, sowie GPS/Maps. Für den Sport habe ich außerdem noch entsprechende Sport- und Ernährungsapps, sowie die Musikfunktion gut genutzt.

Social Networks und Email war für mich eher ein angenehmer Nebeneffekt, so konnte ich meine Nachrichten bereits unterwegs bearbeiten und musste mich zu Hause nicht mehr vor den Rechner setzen.
 
Ein Smartphone nur zum telefonieren :confused:
Das ist wirklich smart :cool: :D :D :D
 
Für alles!

mails, telefon, spielen, sms, navi, usw.

Warte eigentlich noch auf nen Trockenrasierer Mod!!!!:D

LG Chris
 
Den habe ich schon mal auf einem älteren Nokia gesehen :D
 
Ich nutze es zum Mails abrufen, im Netz surfen, um mir youtube videos anzuschauen, zum Musik hören und um mir Apps zu laden :DTelefonieren und simsen tu ich zwischendurch auch :p
 
Man sollte eigentlich Aufkleber auf Smartphones aufbringen: "Dieses Produkt kann Sie süchtig machen!" :D

Bis vor einem halben Jahr habe ich noch gesagt: Quatsch - ein normales Handy reicht! Inzwischen mag ich auf E-Mails, Facebook, Twitter, News und Co. nicht mehr verzichten... O_O
 
Ich bekomme ab und zu schon "ärger"...

Was ich aber Weltklasse finde: Früher wenn man mit Freunden unterwegs war ist einem etwas nicht eingefallen. Also wollte man das daheim mal im Internet nachschauen. Oft genug hat man das immer wieder vergessen. Heute schau ich einfach sofort nach.
Ich kann nicht begreifen wie Leute sagen können "Ich brauche das nicht". ;-)
 
.... Ausserdem noch als Taschenlampe, die wirklich gut ist.:D
 
H1Chris schrieb:
Was ich aber Weltklasse finde: Früher wenn man mit Freunden unterwegs war ist einem etwas nicht eingefallen. Also wollte man das daheim mal im Internet nachschauen.

Jep, geht mir auch oft genug so... Witzig fand ich letztens die Blicke von einem Rentner-Pärchen, als ich mitten in unserem Edeka meine Einkaufsliste auf dem Legend kontrolliert und abgestrichen habe! :D
 
Blitzlicht!
 
Lion13 schrieb:
Jep, geht mir auch oft genug so... Witzig fand ich letztens die Blicke von einem Rentner-Pärchen, als ich mitten in unserem Edeka meine Einkaufsliste auf dem Legend kontrolliert und abgestrichen habe! :D

Oh, dass ist aber altmodisch. Lebensmittel gibts doch jetzt auch bei Amazon :D
 
Das mit dem süchtig machen stimmt :D Einmal Smartphone- immer Smartphone :D Ich hab mein Desire ja auch erst knapp 2 Wochen und weiß schon jetzt nicht mehr, wie ich ohne dieses geniale Teil leben konnte :eek::p Es ist sooo herrlich unterwegs mal eben im Netz nachschauen zu können :)
 
Handymeister schrieb:
Oh, dass ist aber altmodisch. Lebensmittel gibts doch jetzt auch bei Amazon :D

:D

Ich frag' mal meinen Getränke-Shop, ob die nicht automatisch mein Lieblings-Bier liefern, wenn ich den Barcode der letzten vollen Flasche scanne und ihnen schicke... :p
 
Ich hatte vorher ein HTC Touch Diamond, das konnte auch viel. nach dem auspacken und den ersten paar Tests hab ich mir überlegt es wieder umzuschicken weil es, dem ersten anschein nach, auch nicht mehr sondern eher weniger konnte. jetzt nach ein paar Wochen frag ich mich wie ich jemals ohne Desire konnte! ;) am liebsten ist mir die google sprachsuche. so mies die worterkennung bei SMS ist, so toll ist sie bei google und navi. vor allem schön wenn man für andere was googlen soll :p
 
JimboJonesJr schrieb:
Wiedermal einer der nicht genau liest. Da steht "NUR zum telefonieren ... ". Was bedeutet keinen Haken machen wenn du es auch für etwas anderes benutzt, wie z.B. Surfen. Die Auswahl ist so gemacht weil im Normalfall jeder sein Smartphone auch zum telefonieren benutzt.

Naja, dürften wohl viele andere sein, die nicht genau gelesen haben :rolleyes::

Nachtrag: Das "NUR" in "Nur zum telefonieren und gelegentlich SMS schreiben" wegdenken bitte! Ist ein Fehlerteufel
 
lach - ich glaub am wenigsten benutze ich es zum telefonieren, denn ich mag nicht telefonieren (ja ich weiß sehr untypisch für eine frau)

Am meisten brauch ich den Kalender, meine Mails und allerhand Daten ...
 
- Telefon
- Navi
- Internet
- Googletalk
- Informationsquelle
- Wetterstation
- Paketverfolgung
- Modem
- Spielzeug
- Video/MP3 Player...

Es gibt kaum etwas, was ich nicht mit dem Smartphone mache, unterwegs ist es für mich nicht mehr wegzudenken.
 
- E-Mail
- Gedächtnisstütze

- Teeuhr (für mich persönlich am wichtigsten)
- Auf das Aktienwidget könnte ich auch nicht mehr verzichten.

- Navi
- Internet (unteranderem eBanking)
- Informationsquelle
- Wetterstation
- Paketverfolgung
- Spielzeug
- Video/MP3 Player...

Es gibt kaum etwas, was ich nicht mit dem Smartphone mache, unterwegs ist es für mich nicht mehr wegzudenken.

Ach ja telefonieren auch, aber selten.;)
 
horud schrieb:

Wie ich auch, supe geniale Stoopuhr, da ich das Handy immer dabei habe, muss ich die richtige Stoppuhr nun nicht mehr lange suchen :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.375
torddy
T
M
Antworten
11
Aufrufe
3.180
TamCore
TamCore
Bobbaone
Antworten
27
Aufrufe
5.159
MarciWoi
MarciWoi
Zurück
Oben Unten