1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher weiß ich das mein Bootloader gelockt oder Unlocked ist?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von LionZ, 09.03.2012.

  1. LionZ, 09.03.2012 #1
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Moin,

    gibt es irgendwelche Tools o.a. die mir zeigen das mein Bootloader locked ist? Der Code hier *#*#7378423#*#* bringt nix, wird nämlich nicht angzeigt ob der Bootloader open ist oder nicht. Irgendwelche Möglichkeiten außer fastboot und SE Animation und s1 Tool? Also, durch ein anders Programm?



    Greetz LionZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  2. quercus, 09.03.2012 #2
    quercus

    quercus Gast

    Eigentlich steht eh alles bei uns im Forum - machs damit falls du es zuverlässig wissen willst - es kann nichts geschehen dabei: ( die Tools zum Testen findest im Link auf der Seite )

    [HowTo] Bootloader entsperren...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
    LionZ bedankt sich.
  3. LionZ, 09.03.2012 #3
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke, quercus, mein Phone ist aber ´nen Sonder exemplar bei reinen tests macht es schon Probleme... Deshalb.. Das S1 Tool funktioniert bei mir irgendwie nicht, soll damit am leichtesten sein.. Ich starte S1 , drücke auf "Identify" hab das Telefon aus schliess es an bei gedrückter zurücktaste - aber nichts passiert.
     
  4. quercus, 09.03.2012 #4
    quercus

    quercus Gast

    Was meinst mit "Sonder-Exemplar"? Vom X10 hat es nur eine kleine Auflage als Infinity X10HD gegeben - dies hat aber nur Amerika betroffen, und eine noch kleinere Auflage mit variablem Frequenzband via Menue welches nur in Japan zum Business-Verkauf angeboten wurde - oder meinst ein "Montags-Handy"?

    Versuch mal ein Update mit PC-Companion zu machen um auf dem neuesten Stand zu sein.
     
  5. LionZ, 09.03.2012 #5
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ist alles auf dem neusten Stand offizielle Android 2.3.3, damit meinte ich eigentlich Montags Handy.
    Welches Tool meinst du eigentlich genau? Das S1 Tool oder nicht? Das funktioniert jedoch nicht bei mir, kA warum. Mhh, solange ich nicht weiß das mein Bootloader offen ist kann ich ja nicht drauf flashen.. Risiko besteht das es brickt.. Gibts nicht irgendwelche anderen Tools?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  6. quercus, 09.03.2012 #6
    quercus

    quercus Gast

  7. quercus, 09.03.2012 #7
    quercus

    quercus Gast


    Custom-Roms gibt es für unlocked und locked Bootloader - daher stellt das kein Problem fürs Flashen dar.
     
  8. LionZ, 09.03.2012 #8
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ja, ist doch eigentlich egal oder nicht? SE hat doch gesagt das es keine Updates mehr für das X10 rausbringt, hab ich irgendwo gelesen? Und wenn sie sich doch umentscheiden, ist bis dahin schon wieder ein Tool raus was es möglich macht. Ich kann ja nicht ohne open bootloader den Doom Kernel drauf flashen.. Hatte ja vor das Teil ein wenig zu overclocken, damit Games flüssiger laufen. Viele Games hacken bei mir obwohl sie kompatibel sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  9. LionZ, 09.03.2012 #9
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Also, ich hab jetzt das neuste Feralab nach der Anleitung draufgeflasht, jedoch funktioniert das WLAN bei mir nicht, danach wollte ich ich das locked Doomkernel drauf falshen, aber wurde immer wieder aborted
     
  10. quercus, 09.03.2012 #10
    quercus

    quercus Gast

    Natürlich kannst den Doomkernel auf einen locked Bootloader flashen - gibt ja dafür 3 Versionen für locked Bootloader.

    Und was SEUS betrifft oder PCCompagnion geht es AUCH darum, ein defektes Handy zu reparieren - das solltest nicht vergessen.

    Vielleicht solltest dich etwas mehr in die Materie einlesen, das erspart dir falsche Annahmen.

    Auf alle Fälle kannst alles flashen was die Geschwindigkeit des Handys betrifft - also deinen Doomkernel:

    [KERNEL][X10] DooMKernel [LOCKED BOOTLOADERS][Rel:v06][Dt:24/Dec][FW3.0.1.G.0.75]

    Beim flashen des Doomkernels kann es zu der Fehlermeldung - ABORTED kommen - dieses Fehlermeldung ist zu ignorieren - er hat es trotzdem richtig aufgespielt - ein bekannter BUG ohne Wirkung also.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
    LionZ bedankt sich.
  11. LionZ, 09.03.2012 #11
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Mhh, hast vieleicht Recht ist schon weile her das ich mich damit befasst habe... Aber , das Problem mit dem Wlan ist immer noch nicht gelöst. Beim aktivieren kommt immer wieder "Fehler", obwohl ich jetzt auch den DOom Kernel insterlliert habe
     
  12. quercus, 09.03.2012 #12
    quercus

    quercus Gast

    Mit deiner Frage bist jetzt im falschen Thread.

    Diese mußt du im entsprechenden Thread - FeraLab - stellen.

    Danke
     
  13. LionZ, 09.03.2012 #13
    LionZ

    LionZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Alles klar :)
     
  14. adem89, 18.03.2012 #14
    adem89

    adem89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Servus

    wozu ist eigentlich der Bootloader?

    Ich kenn mich hier nicht so ganz gut aus... ich hab schon ca. 20 Seiten gelesen aber als laie : kernel, Z-kernel, ferab usw... kurz gesagt, ich komm damit noch nciht zurecht. aber ich les weiter =)

    Hab mein Samsung S2 auch geflasht, aber das ist 10000 mal einfacher ^^

    Nun will ich Meinen X10i auch flashen, aber ich komm schwer zurecht.

    Wenn ich den Bootloader entsperre, ändert sich dann was? Also wenn ich es jetzt drauflade, ohne irgendein Kernel, Custom Rom etc. - was passiert dann?

    Für flashen etc. werde ich noch in den anderen Threads fragen stellen. Oder meldet sich einer, den ich per PN fragen kann?

    Danke
     
  15. quercus, 19.03.2012 #15
    quercus

    quercus Gast

    Nur zu - aber alles was ich dir sagen kann, findest hier auch unter "Anleitungen".
     

Diese Seite empfehlen