1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WOL per NFC

Dieses Thema im Forum "Near Field Communication - NFC" wurde erstellt von Nimanic, 17.07.2012.

  1. Nimanic, 17.07.2012 #1
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich nutze WoLANWAN um meine Rechner auf zu wecken. Das funktioniert auch.
    Wenn ich das ganze über tasker mache und in tasker den Task aufrufe klappt das auch.

    Nun möchte ich aber den NFC Aufgaben Launcher nutzen um den tasker task zu triggern damit mein rechner aufwacht und das will bei mir einfach nicht hin hauen.

    Ich habe:
    - in der WOL app den entsprechenden eintrag an Tasker exportiert
    - ich habe in Tasker, bei den Tasks den exportierten eintrag importier
    - der task steht unten recht auf "on" in tasker
    - in den settings von Tasker habe ich ausgewählt das externe Programme auf Tasker zugreifen können.
    - im NFC Aufgaben Launcher habe ich einen neuen Tag erstellt und habe dort ausgewählt Anwendung starten: Tasker und habe als option noch den name des tasks angegeben so wie er in tasker steht(copy&past).

    Wenn ich mein S3 auf den entsprechend programierten Tag lege, wacht mein rechner einfach nicht auf.

    W-Lan funktioniert natürlich und wie geschrieben, über das WOL tool und Tasker direkt gehts.

    Vielleicht hat ja einer von euch ne idee und kann mir helfen.

    PS.: ich habe auch schon alle drei apps, deinstalliert und dann erst Tasker dann WOL und dann NFC Aufgaben Launcher installiert. Keine änderung.
     

    Anhänge:

  2. Hisoka, 18.07.2012 #2
    Hisoka

    Hisoka Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    finde die idee interessant. hab vor einigen wochen mit der wol app herumgespielt. die idee das mit nfc tags zu machen finde ich klasse.
    kannst du uns auf dem laufenden halten, falls es klappt?
     
  3. Nimanic, 18.07.2012 #3
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hi,

    grundsätzlich funktioniert das. In anderen Foren habe ich es schon gelesen und bei einem freund von mir gehts auch. Nur bei mir klappt irgendwas nicht.

    Daher, wenn jamand lust und laune hat, einfach mal versuchen obs bei ihm klappt.
     
  4. Nimanic, 24.07.2012 #4
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Nabend zusammen,

    also ich habs jetzt hin bekommen mit dem WOL, aber irgendwie nicht so wie ich es gedacht hatte.

    Ich realisiere das WOL jetzt wie folgt:

    1. in der WOL app den Rechner anlegen
    2. lange auf den gespeicherten Eintrag in der WOL app tippen und dann export zu tasker tippen
    3. in Tasker einen neuen Task anlegen in dem man lange auf Task tippt und dann importieren auswählt.
    4. Das auswahl fenster bietet jetzt das profiel an das ich zuvor aus der WOL app exprotiert habe. Alles bestätigen
    5. In Tasker ein Profiel anlegen. Hinzufügen -> App -> WOL bestätigen; jetzt möchte Tasker gerne wissen welchen Task er dem profiel zuordnen soll, hier wird der grade generierte Task ausgewählt mit dem WOL profiel
    6. Im NFC Aufgaben Launcher wird jetzt nur noch eine aktion hinzugefügt die die WOL App starten lässt.

    Durch den Start der WOL app wird Tasker getriggert und führt das Script aus.

    Ich wollte zwar eigentlich Tasker direkt ansprechen und ihm sagen er soll den Task ausführen, aber ich habe bisher noch keinen Weg gefunden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

    HAHA,

    ich habe grade gesehen das Tagstand den NFC Aufgaben Launcher geupdatet hat und nun Tasker Tasks direkt ausführen kann.

    Damit hat sich ja sogar schon alles erledigt.
     

Diese Seite empfehlen