Womit habt ihr eure Speicherkarte partitioniert?

Warum willst du deine SDCard partitionieren???

...
 
Für App2SD?
 
Meiner Meinung nach ist partitionieren von SD-Karten unnötig...

Und für App2SD benötigst du meines Wissens keine separate Partition!

...
 
so kannte ich es noch von mein G1 und da war ne Partition notwendig!

\\EDIT: Quelle: xda
APP2SD easy install(works on class 2 sd card)

Move zip file to root of sd card.

Go into xrecovery and select install custom zip

and i recommend ext3 sd card partition.

You can use ext2 or ext4 but i think with ext3 will be faster.

That's all!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau mit diesem Tool aus deinem Link, meine SD Karte partitioniert und das ging super.
Ohne die richtige Partition, lässt sich APP2SD gar nicht erst installieren. Das Tool braucht den Bezug zur freien Speichereinheit. Ich kann diese Methode aus deinem Link empfehlen.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
Hatte ich im nach herein gefunden ist echt top das Ding.
 
Zum Anlegen und Formatieren von EXT-Partitionen per Windows-Computer kann man auch den kostenlos erhältlichen Partition Wizard (Home Edition) von MiniTool verwenden. Wer noch Windows XP nutzt, muss die FAT-Partition unbedingt als erste und primäre Partition auf der Speicherkarte anlegen, da diese sonst vom Windows XP nicht gemountet werden kann.


BTW: EXT3 und EXT4 bringt auf einem Mobiltelefon außer allfälliger Inkompatibilitäten mit anderen Android-Betriebssystemvarianten gar nichts.
 
Partition Wizard, ist doch das von xda genannte Tool. Ich habe mit meiner SD seitdem Partition anlegen noch keine Probleme gehabt. Alle Karten mit, bzw. unter 2GB sollen ja mit FAT und nicht mit FAT32 partitioniert werden. Habe das auch so gemacht und nur so, konnte ich die update.zip auch installieren. LG

Sent from my E15i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.146
email.filtering
E
Dexxmor
Antworten
23
Aufrufe
3.932
afterburner
afterburner
P
Antworten
3
Aufrufe
1.617
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten