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Wormux: Ein Worms Klon (auch) für Android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von McFlow, 06.09.2010.

  1. McFlow, 06.09.2010 #1
    McFlow

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    Juhuu, endlich ist es so weit.
    Der OpenSource Klon Wormux wird für Android portiert. Die Arbeiten sind schon seit längerer Zeit am Laufen. Was Worms ist, dürfte den meisten ja bekannt sein.
    Nun gibt es seit ein paar Wochen eine offizielle Beta. Es funktioniert auch so wie eine Beta, Hardwarebeschleunigung gibt es noch keine. Auch die Steuerung scheint noch experimentell zu sein
    Hier mal ein paar bisherige Testwerte:

    • Samsung Spica (equivalent to Moment without keyboard) i5700, Android 2.1: 20fps, thanks to its smaller display, 15fps with music & sound
    • Archos 5, with the storage being an external USB mass storage device: 17-23 fps
    • Google's Nexus One: 10fps
    • HTC Evo 4G: 10fps
    • Motorola Droid: around 13fps
    • HTC Hero: 5-13fps
    Auf meinem Magic startet es erst gar nicht. Das runterladen der Spieldaten hat noch geklappt aber dann crasht es.
    Alle benötigten Informationen zum Installieren befinden sich im Wormux Forum. Wormux : Threads - Android port: experimentations with an alpha build
    APK installieren und die Spieldaten. Ich habe das Spiel die Daten selbst runterladen lassen. Man kann zwischen Telefonspeicher und SD Karte wählen.
    Wie es so auf dem Android ist kann ich nicht sagen, da es bei mir nicht klappt ;)
    Vielleicht hat ja hier jemand Spaß damit.
     
    Fr4gg0r, bemymonkey und orest haben sich bedankt.
  2. Fr4gg0r, 06.09.2010 #2
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    Tja bei mir wills auch nicht starten.
    Lade jetzt mal auf sd und hab sound medium gewählt, vll klappts ja dann. =/
     
  3. Fr4gg0r, 06.09.2010 #3
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    So auf sd gedownloaded, sound medium, und es ging.
    Mit sound mindestens 35 fps, meistens so um die 40 rum.
    Manchmal gehts kurz auf 50 hoch. :)

    Aber irgendwie hab ich jetzt auf die schnelle kein onscreen dpad gefunden.
     
  4. marco köhler, 06.09.2010 #4
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    Also sgs 40fps
     
  5. orest, 07.09.2010 #5
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    Ich kann zwar die FPS Anzahl nicht analysieren, aber es läuft absolut flüssig und es gibt keine Probleme.

    Meine Galaxy S Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    McFlow bedankt sich.
  6. Fr4gg0r, 07.09.2010 #6
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    lol steht doch oben rechts
     
    orest bedankt sich.
  7. McFlow, 07.09.2010 #7
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    Das sieht ja genau so aus wie am PC auch!
    Will auch :(
    Ist übrigens ein lustiges Spiel, sehr zu empfehlen ;)
     
  8. orest, 07.09.2010 #8
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    Holy Shit.

    Habe die winzige Schrift nicht bemerkt!

    Framerate ist bei mir in Spiel zwischen 30 und 50 FPS.

    Bei der Explosion oder im Waffen-Menu kann es für einen Augenblick auf 15+ FPS sinken.

    Mittelwert nach 5 Matches: 33 FPS.
     
  9. McFlow, 07.09.2010 #9
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    Die Devs glauben nicht an die Performance, die ihr berichtet :D
    Habt ihr irgendwas an der FPS Begrenzung von Wormux geändert?

    Optimal wäre ein Foto auf dem man das Gerät und hoffentlich auch die FPS Zahl sieht. Das würde ich dann weiterleiten.
     
  10. Fr4gg0r, 07.09.2010 #10
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    Tja benutzen halt die falschen Handys :p
    Evtl. kann orest ja ein Video drehen.
    Achja, fps begrenzung hab ich 60 gestellt.^^
     
  11. orest, 07.09.2010 #11
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    Und dann sagen die Devs dass es eine Photoshop-Kunst war.

    Ganz ehrlich - wenn sie mir und meinen Original Screens nicht glauben, dann werde ich mir nicht den Po aufreißen um ihnen etwas zu beweisen. :/
     
  12. bemymonkey, 07.09.2010 #12
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    Also aufm Desire läuft's nicht besonders gut. Spielbar schon, aber ruckelt spürbar, und ich krieg's nicht hin nen Knopf für's Schießen festzulegen :p
     
  13. McFlow, 07.09.2010 #13
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    So, jetzt scheinen sie überzeugt zu sein.

    Allerdings gibt es noch immer keine Hardwarebeschleunigung. Das Team sucht noch jemanden, der sich mit OpenGL bzw. GL ES 1.1 oder 2.0 auskennt.
    Aus dem Wormux Team selbst kennt keiner OpenGL näher. Daher wäre dann auch mit einer Hardwarebeschleunigung in naher Zukunft nicht zu rechnen.
     
  14. Fr4gg0r, 07.09.2010 #14
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    Seltsam dass das SGS dann so viel mehr fps rausholt..
     
  15. Fr4gg0r, 07.09.2010 #15
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    hier mal meine settings und game mit fps anzeige
    Settings im prinzip auf max^^
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  16. orest, 07.09.2010 #16
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    Eine Galaxie muss auch seltsam sein...

    ...mysterious...und seltsam...:o
     
  17. McFlow, 07.09.2010 #17
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    Du könntest noch mehr FPS rausholen, wenn du die Windpartikel reduzierst ;)
     
  18. bemymonkey, 07.09.2010 #18
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    Wieso ist das seltsam mit dem SGS? Hat ja auch massig mehr CPU-Leistung als so'n Snapdragon, oder?
     
  19. Fr4gg0r, 07.09.2010 #19
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    Die müssen auf jefen Fall mal den Screentimeout ausstellen...
    Und wie steuer ich überhaupt ohne hardwarekeyboard?

    Btw: Partikel aus, Sound aus, Soundeffekte aus, scheint nicht wirklich was zu bringen.
     
  20. Psycholein, 07.09.2010 #20
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    nur geringfügig, wobei die SIMD-Einheiten deutlich langsamer sind, dass heißt bei Fließkommaberechnungen über die SIMD-Einheiten zieht der Snapdragon davon (siehe Linpack mit Froyo)

    denke aber eher, dass hier die RAM-Anbindung ne größere Rolle spielt und die ist beim SGS einfach doppelt so schnell
    dh ich kann per Software schneller Grafiken auf n Screen kopieren bzw. zeichnen
     
    bemymonkey bedankt sich.

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