1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wunsch: Änderung der Oberflächen-Farbe des Wetter-Flipclock-Widgets

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Desire" wurde erstellt von Don_Ron, 02.08.2012.

  1. Don_Ron, 02.08.2012 #1
    Don_Ron

    Don_Ron Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ alls Modder-Specialists

    Hallo , hoffe das ich hier im Moddingbereich mit meiner Wunsch-Anfrage an all unsere gestandenen Modder auch wirklich richtig bin. Falls nicht , so bitte ich einen der hiesigen Moderatoren , mein Thema mal in einen besser passenden Bereich zu verschieben -Thanks

    Kurz als Vorwort , habe nun seit gut ner Woche eine 2.3.5er GB-Rom namens 1.5 RevolutioN 3D auf meinem Desire aufgespielt und bin bis auf ein fehlendes optisches i-Tüpfelchen auch echt sehr sehr zufrieden damit. Läuft von der Geschwindigkeit her absolut rund , Optik ist ebenfalls fullst ansprechend ... und ich habe bis auf die im Direktvergleich zu diversen NoSense-Roms ala Oxygen/Redux2/MildWild "nur" mäßige Kamera-Applikation auch keine weiteren Bugs entdecken können - also alles easy. Nun habe ich natürlich bis zur meinigen Festlegung auf dieses spezielle Rom natürlich auch einige andere Sense-Rom's hier und auch bei den xda's angeschaut bzw eine weitere getestet , soweit so gut.

    Nun habe ich bei einigen der besagten Roms bzw Themes gesehen das diese bei der Uhren-App das Wettter-FlipClock-Widget in schwarz haben , welches mir schonmal optisch sehr gefiel. Anfragen beim Ersteller bzw der Site wo die Rom zu bekommen ist , sowie auch Anfrage bei den XDA's brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis. Austauschen der herausgezogenen ClockWidgets aus den anderen Roms und Themes über RootExplorer brachte Null Erfolg , sodas nun meine letzte Hoffnung auf einen der hiesigen fähigen und hoffentlich Bereitschaft zeigenden Modder liegt.

    Wäre jemand hier bereit sich meines Wunsches anzunehmen ??

    Hier mal der Link zu besagten in Nutzung befindlichem Rom - Dankeschön und Kompliment an Tamirda auch auf diesem Wege für seine hervoragende Arbeit. Ist ne de-odexed Rom , dürfte also zum Bearbeiten der 3DClock.apk ideal sein. Leider habe ich nun so garkein goldenes Händchen mit Grafik-Bearbeitungsproggis etc.

    [ROM][26/02/2012]RevolutioN 3D v1.5 [Sense 3|GB 2.3.5|Fast|Stable|Clean|Data++/A2SD+] - xda-developers

    Sollte dann in etwa so aussehen wie das Bild im Anhang , oder wie bei den hier mal verlinkten Threads zu einem anderen Rom und nem Sense-2.1er-Theme mit besagter Dark-Clock zur besseren Verdeutlichung. Wie gesagt bei beiden rausgezogenen Clock-Widgets funktionierte das Austauschen nicht , Handy startete zwar - aber die Uhr lies sich garnicht mehr anwählen. Wird wohl an den unterschiedlichen Sense-Versionen gelegen haben.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...al-stock-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.html

    [THEME] Gloss Black and Blue Sense [esk0dr0id 1.8] - xda-developers


    Bevor hier solche Antworten kommen wie ... Na dann nimm doch einfach eins dieser 2.1er SENSE-Rom's mit den dazu verfügbaren Themes , ... Das genau möchte ich eigentlich nun genau nicht tun , ... weil dieses Rom mir explizit sehr gut gefällt und ich bis auf das eine Widget auch begeistert davon bin ... und würde gern bei dieser Version bleiben wollen , nur halt ebend mit dunklem Clock-Widget.


    Dankeschön schonmal im Voraus , Gruß Ronald


    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  2. Don_Ron, 14.08.2012 #2
    Don_Ron

    Don_Ron Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ alls

    Keiner der Spezies oder Freizeit-Modder Lust sich meines Wunsches mal anzunehmen ?? ??

    Ne dunkle Flip-Clock würde sich meines Erachtens wirklich echt gut zu diesem Rom machen.

    Ich warte und hoffe also immernoch ... ;-)
     
  3. ulixes, 14.08.2012 #3
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich wollte mir der Sache annehmen - aber leider habe ich dafür keine Zeit :(

    Aber im Grunde ist es ganz einfach:
    AkpTool http://www.google.at/search?hl=de&s....1154.0.1354.8.3.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac. (man findet soooo viel ;)) laden, hineinlesen.

    Vom Rom HtcClockWidget.apk aus /system/app (oder /sd-ext/app_s ...) kopieren. Dann musst Du eine bereits nach Deinem Wunsch gemoddete HtcClockWidget finden und dekompilierst es mit dem ApkTool.
    Dann suchst Du Dir den Hintergrund raus (alles immer im Ordner res) und die flip_.png.
    Jetzt hast Du die passenden Bilder, dekompilierst die HtcClock... aus Deinem Rom, fügst die neuen Bilder ein und kompilierst es wieder.

    Es lest sich wirklich viel schwerer als es ist, aber glaube mir, ich jabe das auch schon früher oft gemacht (ich habe ja eine Sense 4 Clock für mein Daily Rom Sense 2.1 :D) und hatte keine Schwierigkeiten auf alles selbst draufzukommen ;)

    Sorry für etwaige Stilfehler und Ähnlichem- aber ich schreibe zurzeit alles am Handy.

    Gesendet von meinem BravoS
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
  4. Don_Ron, 15.08.2012 #4
    Don_Ron

    Don_Ron Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ ulixes

    Moin-Moin ... wie man bei mir nachtwandelnden Urlauber momentan so schön sagt.

    Danke erstmal für Dein Statement - ja wenn man dann mal weiss nach was man denn suchen muss glimmt doch schonmal ein kleines lichtlein am Horizont. ^^

    Ich werde mir das Tool mal runterladen und versuchen mich in dieses Thema des Eigen-Moddens vorsichtig einzulesen. Dein Wort in Gottes Ohr - ich schätze mal das ich mich bestimmt etwas schwehr damit tun werde , aber eine Woche hab ich ja noch zum Lesen und herumexperimentieren. *feix*
    Deine Sense4-Clock hab ich auch schon bewundert , aber leider ist diese ja nur für 2.1er Sense-Version gedacht. Sah schon cool aus - Kompliment dafür.

    Boarr ... , wegen möglicher Schreib- oder Stilfehler brauchst Du Dir bei mir mal garkeinen Kopp machen , sowas seh ich ja nunmal garnicht so enge. Bin doch froh überhaupt ne Antwort bekommen zu haben.

    Schön da hab ich ja schon ein Uhren-Widget als flashbare Zip zum AN-DROID_Rom. Also müsste ich dieses ja für all meine bislang getesteten Mixed- bzw reine 3.0er oder 3.5er Sense-Roms als Grundlage nehmen können. Na schaun wa mal was meine innerliche technische Seite in der Praxis für Ergebnisse ausspucken wird.

    Sooo - ich sag jetzt auch gute Nacht , thanks nochmal für die Unterstützung ...


    ... Bye Ronni


    .
     
  5. Don_Ron, 15.08.2012 #5
    Don_Ron

    Don_Ron Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ ulixes

    Moin-Moin .... gäääähn - grins

    Sodele , hab mir das APKTool mal geladen und entpackt , in der Zip sind aapt.exe , apktool.bat , apktool.jar.1.4.2 & apktool.jar.1.4.3.
    Die aaptp.exe ist allerdings wie befürchtet keine Selbststarter-Exe im wörtlichen Sinne , sondern das Tool wird wohl ala adb als reines Befehlszeilen-Tool ausgeführt ?? Weil nach anklicken der Exe ausm Ordner heraus nur kurz ein Minifenster aufpoppte und danach gleich wieder verschwand.

    Aaaargh , ich wusste doch das sich hinter dieser so schön gelesenen Geschichte für mich ein schwebendes Damoklesschwert befindet. Ich komm mit dieser Befehlszeilensache einfach nicht ins Reine , ich glaube jetzt schon behaupten zu dürfen das das Tool und ich ähnlich wie bei adb ebenfalls keine Freunde werden. ^^

    Na dann werde ich mich mal weiter durch Googles Such-&-Find-Dschungel durchkämpfen , mal schauen ob ich da ausser diesem einen englischen HowTo auch noch ne detaillierte deutsche Anleitung für finde.

    Ganz so dramatisch bzw dringend ist die Sache aber auch nicht mehr ... , weil ich bei der Widget-Auswahl auf ein mir sehr zusagendes Widget namens "Shortcuts & Clock" gestossen bin. Finde es optisch auch sehr gelungen und habe momentan dieses auf meiner Startseite plaziert. Bild davon ist in dem einen RSK-Thread übrigens bei meinen Screenies zum blauen Rom-Theme mit anschaubar. Gibt der Gesamtoptik in Verbindung mit dem über RCMix3D-Tweak von Android auf Honeycomb geänderten Lockscreen auch ne schöne persönliche Note.

    Bye und Gruß - Ronni
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012

Diese Seite empfehlen