1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10: ein Haufen Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Hammy, 30.01.2011.

  1. Hammy, 30.01.2011 #1
    Hammy

    Hammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    Hallo zusammen,

    habe mit dem X10 von meiner Freundin n haufen Probleme so hier mal die ganze geschichte:

    beim X10 ging seit jeher und geht immernoch der Facebook Chat nicht... verbindet und verbindet und verbindet aber kommt einfach nix.

    Seit dem letzten Update OTA geht googletalk nichtmehr kommt immer das der Server nicht erreicht werden kann.

    Seit einigen Tagen geht Googlemail nicht mehr der macht einfach keine sync mehr -.-

    So bis jetzt hab ich folgendes versucht...auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann nach und nach die apps wieder drauf... "rings extendet, facebook update, meebo im" alles noch ok... dann whatsapp drauf und schon kamen keine mails mehr... also war mir klar hier pfuscht mir whatsapp rein... so noch mal auf werkseinstellung zurück und dann konnt ich erstmal im market nichts mehr downloaden "download wird gestartet über 20 min" an - aus -an - aus nichts half.... also wieder werkseinstellungen.... nur noch rings extendet, facebook update, meebo im drauf ... aber jetzt kommen immer noch keine mails an.... ich weiß nicht mehr weiter .... hat einer lösung für meine Probleme. (Facebook Chat + Googletalk gehen immernoch nicht über Meebo Im geht googletalk)

    FW ist die 2.1 update 1
    und Netzbetreiber ist Mobilcom debitel (T-Mobile)

    schon mal danke für eure hilfe
     
  2. tmmt, 31.01.2011 #2
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    echt? FB-Chat und Google talk werden echt verwendet??? oag!!

    funktioniert alles andere? das mit den mails...reden wir von original-mail-programm oder K9?

    ansonsten dürften bei einigen kleine Problemchen auftreten, siehe hier: Meebo IM - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    der kommentar von Christoph Haas (1 Stern) gefällt mir am besten! :)

    google mail sync...: bei werkeinstellung vielleicht die Einstellungen verändert?
    mails Account löschen, neuer email account erstellen...?
    oder du schmeißt dir K9-Mail drauf, wenn du etwas besseres als das Original haben willst...

    grüße
     
  3. schlauti76, 31.01.2011 #3
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Installiere den SE Updater auf deinem PC und Repariere dann damit dein Handy.
    Es wird quasi die letzte Android Version neu aufgespielt.
    Dann ist das Handy quasi wieder im Zustand,wo du es gekauft hast.

    Ich habe auch ein X10, aber solche Probleme,hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Noch nicht mal mit dem Rom,was ich jetzt nutze.

    Gruß,
    Marcel

    P.S.: Also Google Talk nutze ich auch. Zum Mail Programm,kann ich K9 auch nur empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  4. Hammy, 31.01.2011 #4
    Hammy

    Hammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    ja es gibt menschen die verwenden FB Chat und Googletalk...

    Meebo hab ich schon drauf für googletalk... aber die Dame möchte gerne auch den Facebook Chat nutzen...

    wir reden vom Orginal Mail Programm "Google Mail" - und es wurden keine Einstellungen verändert...

    neuer mail-account kommt nicht in Frage... kann ja nicht alle paar Wochen den Mail account ändern...

    Gut ich werd das mit dem SE-Updater mal versuchen ... Danke schonmal
     
  5. Hammy, 31.01.2011 #5
    Hammy

    Hammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    also ich hab jetzt heut mal mit SE-Update Service nochmal n Update gezogen (163 MB) und das drübergeschmissen... ohne Erfolg... im Moment is nichtmal was im Market Downloadbar -.-
     
  6. tmmt, 01.02.2011 #6
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    also ich komm nicht ganz mit...aber es kann sicherlich auch erklärt werden...

    also wenn ich Google talk auf dem Handy habe, kann ich es nicht verwenden??? ich brauch dafür meebo? aha!!??!
    und wenn ich Facebook drauf habe, brauch ich auch wieder meebo für den FB-Chat? der automatisch funktionieren sollte?? bzw. FUNKTIONIERT!

    und Original-Mail ist NICHT Google-mail!!! sondern nennt sich EMail, liegt unter den Applikationen....

    schmeiß alles runter vom Handy, mach alles was du früher tatest, akku raus, karte raus, Karte formatieren und über SE-alles von Anfang. ich denke da liegt irgendwo ein Insekt, das dich ärgern will.

    naja und mit neuen account, mein ich, neuen alten...also schon den selben, aber neu anlegen und die einstellungen korrekt versehen.

    und im Market nichts downloadbar... pfuh, das hatte ich das letzte mal vor 6 Monaten, ...da ging ich in Anwendugnen, diese verwalten, und die Daten löschen oder wie hieß es noch....? update zurücksetzen? oder so....

    mehr weiß ich auch nicht,... vielleicht fällt wem anderen noch was ein.

    :)
    gruß
     
  7. Hammy, 01.02.2011 #7
    Hammy

    Hammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    ne ne ich brauch für googletalk nicht meebo... sondern mit der google talk "app" die ja von anfang an drauf ist kann ich mich nicht einlogen mit meebo allerdings schon...

    mit facebook/meebo kann ich dir nicht folgen...

    das mit Daten löschen werd ich auch noch probieren

    danke
     
  8. tmmt, 01.02.2011 #8
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    schon langsam klingt das so, als ob dein komplettes Google Account nicht funktioniert! weder google talk, noch Google-Mail, ...
    denn warum sollte man sich nicht mit googletalk anmelden können? und wenn deine mail auch nicht funktionieren... machts bei mir ding ding... google-Anmelde-problem.

    und Facebook/meebo: ich weiß nicht wofür man ein zusätzliches Programm für Facebook benötigt!??!
    Zitat von dir erster Beitrag: Facebook Chat + Googletalk gehen immernoch nicht über Meebo

    mal schauen....
    gruß
     
  9. Hammy, 01.02.2011 #9
    Hammy

    Hammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    ne die mails kommen wenn ich sie manuell abrufe nur leider nicht so wie auf meinem milestone. Google talk kann ich mich nicht anmelden und in der standard facebook app (glaub 1.5.1 ist auch der facebook chat mit implementiert) und dieser geht auch nicht, die app selber geht aber.

    Wenn ich in meebo meine googletalk daten eingeb... kann ich mich mit dem Server verbinden und alles is i.O.

    ok klassischer kommafehler -.-

    (Facebook Chat + Googletalk gehen immernoch nicht, über Meebo Im geht googletalk)

    was ein komma so bewirken kann -.-

    an meinem milestone ist mir jetzt noch etwas aufgefallen wenn ich in Konten gehe habe ich bei googlemail die drei unterpunkte kontakte, kalender und mail und hinter mail hab ich das "sync zeichen" dauerhaft, nur ab und zu dreht es sich.

    Bei dem X10 ist dies nicht der fall -.-
     
  10. Hammy, 02.02.2011 #10
    Hammy

    Hammy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    ich glaub ich weiß woran das Problem liegt...

    T-Mobile hat einfach mal den Port 5528 gesperrt den man für diese sachen braucht -.- einziges mysterium ist facebook chat -.-
     

Diese Seite empfehlen