1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 macht andauernd Resets

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von John L, 19.03.2011.

  1. John L, 19.03.2011 #1
    John L

    John L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hi Leute,

    ich nutze dieses Forum jetzt mal als letzten Versuch herauszubekommen was da mit meinem Handy abgeht.

    Ich hab mir das x10 vor ca. einem Jahr mit der FW 1.6 via Eplus Vertragsverlängerung zugelegt. War anfangs auch sehr zufrieden.
    Als Ende des Jahres dann das "langerwartete" Update auf FW 2.1 kam war ich natürlich direkt mit am Start. Seitdem habe ich nur noch Probleme die ich hier mal auflisten werde. Ich benutze kaum apps bis auf Facebook und Skype und habe eine Internetflat.

    1. Sobald ich Gps aktiviere geht das Handy direkt aus, macht einen Reset und fährt neu hoch. Nach dem Neustart versucht das Handy direkt wieder Gps zu starten "x10 scheint wohl selbst bei nem Reset sich alles zwischenzuspeichern" und platsch, wieder aus. Das hatte mich einmal zur verzeweifelung gebracht". Meine Lösung dafür war dann Schnelligkeit. Hochfahren, ganz schnell in die Einstellungen und Gps deaktivieren.

    2. Das handy macht teilweise eh mehr Resets als mir lieb ist doch wenn ich abends dann zusätzlich noch das Ladegerät dran habe verdoppeln sich die abstürze und es ist kaum möglich das Handy wieder stabil zu bekommen. Wenn ich aber den Datenverkehr deaktiviere kommen kaum noch Abstürze zustanden was ja auch nicht Sinn des ganzen ist. Ich brauche die Iflat beruflich und kann nicht drauf verzichten.

    3. Zusätzlich habe ich dauern Resets bei videos. Sei es youtube, Videos von der Speicherkarte etc. Auch kann ich mich schon drauf einstellen bei dem internet browser einen Reset zu bekommen.

    Ich bin wirklich gefrustet was das X10 und Sony E angeht. Mir kommt es vor als hätten die damals schon das 1.6 und jetzt das 2.1 unfertig rausgehauen. Habe auch schon eine Menge nachgelesen im Netz. Auch schon nen paar vergleichbare Fälle gefunden, doch nicht in meinem Ausmass. Ich steh halt kurz davor das Handy via Eplus "ist ja geleast und hab mich auch erkundigt, die würden es kostenlos einschicken" zur reperatur abzugeben. Mein guter Wille sagt mir halt, versuchs nochmal hier, weil dieses Forum mir empfohlen wurde.

    Momentane FW
    2.1-update1
    Baseband V:
    2.0.46
    Kernel V:
    2.6.29
    Buildnr:
    2.0.a.0.504

    Apps:
    Facebook, Skype, NTV News, Gmx Email, Youtube

    Dank euch schonmal im vorraus.
    Best
    John
     
  2. quercus, 19.03.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Hi -

    du hast da (fürchterlich) veraltete Firmware auf deinem Handy:

    Momentane FW
    2.1-update1
    Baseband V:
    2.0.46
    Kernel V:
    2.6.29
    Buildnr:
    2.0.a.0.504

    ob diese Firmware nun Primär für deine Resets verantwortlich ist, weiß ich nicht - aber die alte 504er wie du sie noch immer hast, war ja für ihre Fehler bekannt.
    Was ich allerdings empfehlen könnte ist, dass du mal dein Handy auf den längst fälligen letzten Stand bringst - sei es per SEUS - oder eben mit einer der vielen 2.1er Mod-ROMS.

    Danach kannst sehen ob es Abhilfe gebracht hat, oder eben nicht - frei nach dem Ausschlußverfahren.
     
    UKSheep bedankt sich.
  3. John L, 20.03.2011 #3
    John L

    John L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hi quercus

    erstmal danke für die antwort. also ich hatte letzte tage mal per pcc geschaut ob es ein update gibt. Leider hiess es meine aktuelle version ist die neueste. Mit diesem Seus kennsch mich nicht mit aus. Kannst mir das erklären oder mich auf nen thread verweisen?

    Beste Grüsse
    John
     
  4. quercus, 20.03.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Morgen John


    Du kannst auch bei PCC bleiben! Ab und an gibt dir der PCC als Meldung eine bereits aktuelle Software an, obwohl es definitiv nicht so ist - in diesem Falle solltest du den Button - Reparieren - wählen. Dieser macht nichts anderes, als ein Softwareupdate mit dem letzten Stand. Das Ganze klingt ein wenig seltsam - aber man lernt mit den "Eigenheiten" dieser Sony-Politik umzugehen.

    Eventuell wäre es informativ für dich, wenn du das SEUS noch nicht kennst, es mal zu nutzen, du wirst es vermutlich noch des öfteren brauchen. Du lädst dir das SEUS von der Sonyseite und installierst es. Das Programm ist selbsterklärend - dies soll jetzt keine Bequemlichkeitsfloskel sein - es ist tatsächlich so.

    Versuch es mal - treten Probleme dabei auf - einfach Fragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2011
    UKSheep bedankt sich.
  5. John L, 20.03.2011 #5
    John L

    John L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hi,

    ok, dass werde ich gleich mal testen mit dem seus. Habs mir gerade geladen und mach jetzt erstmal den Akku voll. Ich halte euch auf dem laufenden. Hab ja nix zu verlieren.

    Grüsse
    John


    Edit1:

    So,

    erster Versuch mit seus,
    alles wie beschrieben durchgeführt "neueste software ist drauf, blabla".
    Danach handy gestartet und Ich kam bis zum Entsperren, Reset!
    Automatischer Neustart, konnte die grundeinstellung im setup machen,
    Hauptbildschirm...Reset


    Edit2:

    Das scheint wohl nicht zu funktionieren. Jetzt versuche Ich es mal mit PCCompanion und hoffe das es dort geht. Ich tippe aber mal nicht.

    Updates folgen


    Edit3:

    Pccompanion auch versucht. bisher noch kein Reset aber hat sich auch nix an der Version getan. Immer noch das selbe wie vorher

    2.1-update1
    Baseband V:
    2.0.46
    Kernel V:
    2.6.29
    Buildnr:
    2.0.a.0.504

    Wo bekomme ich so ein 2.1 Mod her?

    Gr John


    Edit4:

    Nunja,

    ich geh einfach von einem Hardware Fehler aus. Vielleicht ist auch der Akku irgendwie defekt was man aber eigentlich ausschliessen kann. Egal, morgen wirds eingeschickt. Sollte Eplus bzw Sony irgend einen Bericht hinzufügen werd ich es hier einstellen.

    Besten Dank
    John

    EDIT5:
    So,

    Wie schon gesagt hatte Ich mein X10 bei Eplus zur Reparatur abgegeben. Habe es gerade zurück bekommen. Leider ohne Bericht, dafür aber ein brandneues X10 was mich fröhlich stimmt da mein altes schon ein paar Kratzer im Display hatte.

    Somit ist das Thema hier durch. Doch die Fehlerursache bleibt leider unklar. Akku ist aber der selbe geblieben und lag also nicht daran...

    Grüsse
    John L
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011

Diese Seite empfehlen