1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini Gaming - von wegen klein!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von orest, 24.09.2010.

  1. orest, 24.09.2010 #1
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nachdem ich mich vom Galaxy S verabschiedet und mir das X10 Mini gekauft habe, haben mich einige Gaming Journalisten von IGN und pocketgamer ausgelacht :)

    Damit sie nicht weiter denken, dass mein neuer kleiner Freund nichts außer Telefonieren & SMS kann, habe ich einige Spiele getestet und wie immer Screenshots und Videos gemacht.

    Dabei handelt es sich um Mobile-Games, die man sonst nur vom iPhone, Milestone, Galaxy S oder Desire kennt. Dynamisches Licht, Shaders und Motion Blur werden unterstützt. OpenGL 2.0 ES wird benötigt. All das hat und schafft der MSM7227 im kleinen X10 Mini ohne Probleme.

    Zwei Tests möchte ich euch hier zeigen. Vielleicht wird es für euch interessant zu sehen, was kleine und angeblich schwache Smartphones schaffen können. Und mit Eclair 2.1 wird es, hoffe ich, noch besser sein!

    Need for Speed Shift - original X10 Mini Screenshots:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Gameplay Video:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=_EwllKkBldU[/YT]


    Raging Thunder 2 - original X10 Mini Screenshots:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Gameplay video:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=SlOdFUyNIvA[/YT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  2. gabberfreak, 24.09.2010 #2
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    geilo wie kann ich das instalieren bei mir auf dem Pro ?
     
  3. orest, 24.09.2010 #3
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

    Raging thunder 2 gibt es im Market.

    NFS Shift Demo findet man überall im Internet. Die APK ist 870 KB groß und nach der Installation werden noch ca. 100 MB Daten auf die SD Karte per WLAN heruntergeladen. Die Vollversion lässt sich direkt aus dem Spiel aktivieren.
     
  4. gabberfreak, 24.09.2010 #4
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    das prob i9st ich kann aus dem markt nichts laden setht imma download startet
     
  5. Roman441, 24.09.2010 #5
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Kannst vielleicht mal eine Quelle angeben zum Download ich finde irgendwie keine APK mit nur 870KB
     
  6. hadez, 24.09.2010 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    naja, so schwach ist das mini nicht. 600mhz oder so glaub ich, also wieso sollte es nicht laufen? tomb raider 1 lief auch auf meinem ipaq mit 250 mhz flüssig...

    was das mini nicht sooo ideal für einige spiele macht ist meiner meinung nach das fehlen von multitoch und dass es keine hardwarebuttons/steuerkreuz gibt (die buttons braucht man für nes/snes/gb-emulatoren, da ist ds mini pro ein klein wenig besser wegen der tastatur, was mir aber erst nach dem kauf eingefallen ist... )
     
    ilovemoney und orest haben sich bedankt.
  7. orest, 24.09.2010 #7
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich stimme dir absolut zu.

    Multitouch ein das größte Problem beim X10 Mini was Spielen angeht.

    Mini Pro ist da ein bisschen besser, doch beim Umstieg vom Galaxy S auf Mini waren Spiele nicht an der ersten Stelle )

    Das Gerät sollte möglichst klein sein. Mini ist da schon etwas kleiner als Pro ))
     
  8. smartis70, 24.09.2010 #8
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Also ich finde Raging thunder 2 nigends im Market. Unter Android Pit schon, aber auf dem X10 dann nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2010
  9. orest, 25.09.2010 #9
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Es gibt eine Version extra für X10/X10 Mini mit einer APK Datei 870KB und 65 MB SD Cache.
     
  10. orest, 29.09.2010 #10
    orest

    orest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tom Clancy's HAWX (Gameloft) auf dem X10 Mini:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Neocore 3D Benchmark auf dem SE X10 Mini.

    Ergebnis: 44.8 FPS


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=1fWCjIveGQs[/YT]
     
  11. Roman441, 29.09.2010 #11
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Man jetzt mach uns doch nicht so eine lange Nase und sag uns wo wir die APK der Spiele herbekommen (Shift + Hawx)
     
  12. cw1

    cw1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider kann ich Raging Thunder 2 nicht installieren bzw. downloaden. Er sagt immer etwas von Unbekannten Fehler und das der Download Fehlgeschlagen ist.

    W-Lan ist eingeschaltet und funktioniert... seltsam!
     
  13. mkayi, 10.10.2010 #13
    mkayi

    mkayi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Vielen Dank für die videos. Denn mir ist erst dadurch richtig klar geworden, dass das Ding Lage- oder Neigungssenssor hat... Ähem
    ...
     
  14. androuser, 13.10.2010 #14
    androuser

    androuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    um Hawx zu bekommen muss du mit wlan auf dein handy verbunden sein und bei gameloft.de dein handymodell auf x10i wechsel
     
  15. gorrila, 15.10.2010 #15
    gorrila

    gorrila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Könntest du mal ein paar Emulatoren ausprobieren?
    Konkret würden mir da GameBoid und SNESoid.

    Dafür wäre das X10 Mini Pro wie geschaffen, es müsste nur die Leistung stimmen! :)
     
  16. kruemler, 15.10.2010 #16
    kruemler

    kruemler Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Auf dem Pro spiele ich mit SNESoid das nette Zelda von damals. Der Sound ruckelt unterirdisch schlecht, spielen macht trotzdem Spass. Manchmal hängt die Steuerung, ist aber auch nicht so schlimm.
    Weitere Spiele werd ich noch ausprobieren.
     
  17. gorrila, 15.10.2010 #17
    gorrila

    gorrila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Könntest du mal Golden Sun mit dem GameBoid testen? Das wäre für mich ein KO-Kriterium, wenn ich mir das Gerät kaufe MUSS GS drauf laufen :laugh:
     
  18. buxdehude1981, 15.10.2010 #18
    buxdehude1981

    buxdehude1981 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2010
    @gorilla

    Hallo, ich hab mal GS für dich getestet. Wenn du den Frameskip auf manuell stellt dann läuft es flüssig. Beim Snes, Nes,... Emu musst du nur ein wenig mit den Einstellungen spielen dann läuft jedes spiel.

    lg
     
    gorrila bedankt sich.
  19. Cirra, 15.10.2010 #19
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    bekommt wer Angry Birds ans laufen auf seinem Mini?
    Ich höre nur Sound und der Bildschirm bleibt schwarz :(

    Sind NFS Shift und HawX soweit kostenlos oder muss man dafür bezahlen?
     
  20. s.t.a.r.s, 09.11.2010 #20
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hab jetzt Angry Birds 1.4.2 unter 2.1 laufen.
    Und? Es funktioniert :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010

Diese Seite empfehlen