X10 mini PRO CM6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von SE x10, 29.11.2011.

  1. SE x10, 29.11.2011 #1
    SE x10

    SE x10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo :)
    ich suche schon lange nach einer guten Anleitung (mit Root, etc. was man alles braucht) für CM6 Froyo.

    Kann mir bitte jemand einen Link schicken?
    Ich hab die Suchfunktion benutzt, habe auch etwas gefunden, nur scheitere ich schon beim rooten. :unsure:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mod-fuer-x10-mini-pro-100-funktionierend.html
    mit diesem TUT habe ich es versucht, jedoch kann ich den zweiten Schritt mit "Root Explorer" auch nicht ausführen, da ich keine Kreditkarte habe.

    Ich habe ein X10 Mini PRO mit Android 2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  2. kassi, 29.11.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Du brauchst keinen Rootexplorer...
    Im Grunde sind es immer die selben Schritte:
    -Recoverytool installieren, zB mit dem hier:
    [RECOVERY] ClockWorkMod Installer - Windows v4 - Linux v4 - xda-developers
    -Backup der Daten machen
    -In Recovery booten
    -Backup des alten Systems (falls man Angst hat, man macht etwas falsch :) )
    -Full Wipe
    -ROM flashen
    -Mit Geduld rebooten, kann einige Minuten dauern

    Die Lösungen zu den typischen anschließenden "Problemen", also dass die Tastatur aufeinmal auf QWERTY gestellt ist, wurde hier schon in zig Themen diskutiert. :)

    Achja, ich emfehle Dir auch, ein Rom à la MiniCM7 zu installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  3. SE x10, 29.11.2011 #3
    SE x10

    SE x10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich hatte bereits:

    Gerootet
    die update.zip runtergeladen
    und bei der Installation vom xrecovery und busybox bin ich gescheitert.
    :cursing:

    brauche ich bei CWM auch BusyBox und warum empfiehlst du mir CM7, das hat doch noch einige Bugs, habe ich gelesen.
     
  4. SE x10, 29.11.2011 #4
    SE x10

    SE x10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
  5. kassi, 01.12.2011 #5
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Sorry, aber warum machen es sich die Noobs (sorry für den Ausdruck, aber passt...) immer selbst so schwer?
     

Diese Seite empfehlen