1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

x10 mini startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Wussiwuh, 21.10.2010.

  1. Wussiwuh, 21.10.2010 #1
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo liebe community,
    nachdem ich seit einiger Zeit schon dieses Forum durchstöber (was meist auch sehr hilfreich war), seid ihr meine letzte Hoffnung.
    Als ich mich entschied das X10 Mini zu kaufen war es schon nach 15 Tagen ein Fall für die Reparatur. Ich vermute wegen eines Defekt des Akkus, jedoch wollte oder konnte mir hierzu niemand etwas sagen. 4 lange Wochen sind vergangen bis es heute endlich wieder gekommen ist. Die Freude hielt sich jedoch in Grenzen denn seit 2 oder 3 Stunden lädt es einfach nichtmehr. An der Stelle an der das Sony Ericsson Logo kommt stopt es einfach. Hard Reset habe ich schon versucht und über SEUS kann ich es nicht anschließen da es nach jedem Hard Reset sofort wieder startet. Bin froh über jegliche Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will es nicht wieder einschicken.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. internetgeek, 21.10.2010 #2
    internetgeek

    internetgeek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    hallo ich habe eine ähnliches problem mein xperia x 10 mini pro
    startet nicht es funktioniert bis das sony logo kommt
    ab dann klemmt es brauch unbedingt hilfe:cursing: abs vor 2 tagen gekauf vieleicht habeich zu viel apps instaliert
     
  3. dabayer, 21.10.2010 #3
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    wie lange wartet ihr beim sony logo?
    wenn es das erste mal aktiviert wird kann das sich selbst konfigurieren bis zu 10 min dauern
     
  4. Wussiwuh, 21.10.2010 #4
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Mein Handy hat ja schon funkioniert als ich es abgeholt hab. Plötzlich ist es ausgegangen und hat dann neu gestartet. Es liegt jetzt schon seitdem ich den Post geschrieben hab unverändert da also ungefähr ne gute Stunde
     
  5. dabayer, 21.10.2010 #5
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    evtl haste ein update bekommen...wäre ne möglichkeit aber 1h is zu lange
     
  6. Wussiwuh, 21.10.2010 #6
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ich hab nach updates gesucht bevor es von selber neu startete... war aber schon aufdem neusten stand.
    gibt es eine möglichkeit, abgesehen von seus, die firmware komplett neu draufzuhauen?
     
  7. Deanna, 21.10.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Nein, bisher nicht, soweit ich weiß.
     
  8. Wussiwuh, 21.10.2010 #8
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    eigentlich müsste es mit seus ja funktionieren wenn ich den akku rausmache und wieder rein mache, da das gerät ja aus sein muss... leider erlischt dann auch jeglicher garantieanspruch wenn ich mich nicht irre? wäre aber fast eine überlegung wert da ich nicht schonwieder 4 wochen auf mein handy verzichten will.
     
  9. Cirra, 21.10.2010 #9
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    doch, google mal nach omnius for se.
    aber eine einweisung kann ich dir nicht geben ;)

    und definiere mal bitte hardreset?!
    du machst das ding einfach komplett aus. seus starten, usb kabel rein, gleichzeitig back taste drücken und telefon reparieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  10. dabayer, 21.10.2010 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    bei nokia gab es eine tastenkombination die einen kompletten reset machte. denk das sucht er für das x10 mini
     
  11. Wussiwuh, 21.10.2010 #11
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010

    ich hab nochmal nachgeschaut, anscheinend ist das ein soft reset... die home-taste und die an/aus-taste gleichzeitig kurz gedrückt halten dann macht es n neustart.
    ich hätte ja garkein problem wenn ich das handy ausschalten könnte. aber leider geht es weshalb auch immer nicht. ich kann so lang wie ich will auf den ausschaltknopf drücken und nichts passiert. zumal man zum ausschalten ja auch auf dem bildschirm auf ausschalten drücken muss aber leider hängt sich mein mini beim ladebildschirm am anfang auf.
     
  12. Cirra, 21.10.2010 #12
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    nunja, es gibt dieses secret menü das man über den lockscreen erreicht aber ein einspielen einer funktionierender firmware über eine tastenkombination gibt es afaik nicht.
    und was er auch immer mit hard reset meint einfach so schaltet sich das kleine wohl nicht ein.
     
  13. Cirra, 21.10.2010 #13
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    mhh ganz vergessen das es ja noch das normale mini gibt mit fest eingebautem akku :D
    mhh also entweder mal googeln wie man ein normales mini ausschalten kann wenn nichts mehr geht oder warten bis der akku leer ist ;) dann sollte auch das reparieren gehen.
    oder doch wieder einschicken
     
  14. Wussiwuh, 21.10.2010 #14
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    zu doof dass ich ihn vorhin erst aufgeladen hab :D ich google einfach mal n bisschen und hoff dass der akku nich all zu lang hält ;)
     
  15. Cirra, 21.10.2010 #15
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    was mit gerade einfällt. irgendwie hört sich das bei dir nach dem sim bug an.
    k.a. mehr um was es da genau ging aber schau doch mal im se forum vorbei.
    da gabs nen seitenlangen thread dazu.
    talk.sonyericsson.com
     
  16. Cirra, 21.10.2010 #16
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
  17. Wussiwuh, 21.10.2010 #17
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    beim letzten link stimmt des was dort geschrieben wird garnicht. das was der resetknopf sein soll ist iegentlich ein nachweis für SE dass es kein produktionsfehler ist wenn handys mit wasserschaden reinkommen sondern jemand mit dem handy schwimmen gehen wollte.
    aber hast mir trotzdem toll geholfen, dankeschön
     
  18. ronny33, 22.10.2010 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Androidhandys sind aber nicht Omniuskompatibel;)
    Hier die Seite,und die Liste der Liste Supported Phones:
    Supported phones | Omnius
    Es gibt noch den PC Companion.
    Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Pccompanion
    Damit kann man auch updaten.
    Sowas gibt es für Android afaik nicht.

    EDIT:
    Sorry gibt es doch,grade eingefallen:
    Geht natürlich nur Wenn das Gerät an ist;)
    Ausprobieren Natürlich auf eigene Verantwortung!

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  19. Cirra, 22.10.2010 #19
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Supported phones | Omnius

    also in der liste tauchen x10 und die beiden kleinen brüder auf :)
     
    ronny33 bedankt sich.
  20. ronny33, 22.10.2010 #20
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    Huch tatsächlich;)
    Sorry hab ich wohl übersehn.

    LG
    ronny
     

Diese Seite empfehlen