1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Problemfall

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von MisterLou, 01.09.2011.

  1. MisterLou, 01.09.2011 #1
    MisterLou

    MisterLou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo und Danke für die Hilfe,die mir bisher durch das Mitlesen im Forum gegeben wurde.
    Ich bin seit Ewigkeiten Sony Ericsson Benutzer und hoffe jetzt auf Hilfe bei meinem schwierigsten Fall.
    Bisher habe ich mit folgenden Geräten gearbeitet: T68i,T610,K550i,K600,K700i,K750i,K770i,W810i,W880,M600,S500,W595,
    Vivaz,X10i,Arc
    Bei allen habe ich diverse Flashvorgänge oder Reparaturen durchgeführt,teilweise mehr oder minder erfolgreich.
    Zum Schluss habe ich mir das Arc zugelegt,welches problemlos funktioniert,hab mir das aber von meiner Freundin abquatschen lassen,somit bin ich wieder zum X10 gekommen.
    Und hier habe ich aktuell nur Probleme:
    das Gerät stürzt ständig ab.Gekauft habe ich es kurz nach Markteinführung mit der 1.6er Firmware,habe jedes Update installiert und bin jetzt bei 2.3.3 angelangt.
    Folgende Lösungen habe ich bereits ausprobiert:
    -andere Simkarten bereits ausprobiert
    -andere Akkus ausprobiert
    -diverse Custom-Roms
    -diverse Stock-Roms
    -diverse SD-Karten
    aktuell ist jetzt also die Firmware 2.3.3 Wolf_Xperia 4.0.4s installiert,das X10 funktionert toll,es ist gerootet und xRecovery ist aktuell installiert.

    Trotzdem stürzt es dauernd ab.Mal läuft es 15 Minuten fehlerfrei,mal nur 10 Sekunden,es macht Neustarts,egal ob es am Ladegerät hängt oder nicht,egal ob ich WLAN anhabe,SMS schreibe,surfe, oder es einfach nur rumliegt. Völlig ohne Grund sehe ich dann wieder den Sony Ericsson Schriftzug,den ich inzwischen verteufeln könnte.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und zu allem bereit,was den Status von Briefbeschwerer zu benutzbar abändert. Natürlich ist die Garantie abgelaufen,sonst hätte ich es eingeschickt.Reparieren lassen lohnt sich wohl nicht mehr,aber einfach in die Bucht jagen will ich es auch nicht.
    Jetzt hoffe ich noch auf ein paar (evtl. unkonventionelle) Tipps, die mir helfen könnten.
    Ich bin sogar bereit,die Platine auszubauen und in den Backofen zu legen,falls das hilft.( habe das mit einer Laptop-Grafikkarte aus nem Dell XPS grad hinter mir,hat geholfen)

    Also falls jemand noch was weiss,nur her damit,ich probiere ALLLES aus.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  2. debiba, 01.09.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010

    Hey ;)
    meines Wissens, gibt es das x10i noch keine 2 Jahre lang auf dem Markt, wie soll da deine Garantie abgelaufen sein?
    oder vertu ich mich jetzt ?

    Ansonsten habe ich leider keine Idee und auch noch nichts von derart häufigen Abstürzen gelesen

    Viel Glück weiterhin noch
     
  3. MisterLou, 01.09.2011 #3
    MisterLou

    MisterLou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Huch...da kann man mal sehen,wie man durch solche Probleme durcheinander kommt.dann mach ich mich doch mal auf die Suche nach der Rechnung. :$
     

Diese Seite empfehlen