1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10: Wie sind die Farben des Displays?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Vayas, 11.11.2010.

  1. Vayas, 11.11.2010 #1
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also ich werde vorraussichtlich Morgen oder Übermorgen
    mein Sony Ericsson X10 bekommen und wollte euch mal fragen ?
    Das einzige Technische Minuspunkt dem ich dem X10 geben würde ist
    weil es "nur" 65536 Farben hat.
    Was sagt ihr ist es egal wieviele Farben es hat ?
    Da man es 65536 Farben mit dem Auge so und so nicht unterscheiden kann ?
     
  2. InspecTequila, 11.11.2010 #2
    InspecTequila

    InspecTequila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hättest dich fragen sollen bevor du es dir gekauft hast!!!
    65000 Farben sind gut, klar aber es geht immer besser ;-)
     
  3. Xperia89, 11.11.2010 #3
    Xperia89

    Xperia89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hab aber auch gehört das mit den farben liegt an der 1.6 version. Wenn wir endlich 2.1 kriegen soll das display 16 mio farben darstellen können
     
  4. mathi, 11.11.2010 #4
    mathi

    mathi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Das mit den Farben soll sich aber erst mit einem weiteren Update im Dezember ändern.
     
  5. Vayas, 11.11.2010 #5
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Alter ist 2.1 immer noch nicht da ???

    Cool ich wusste nicht das man die Farben "updaten" kann
    Ich dache da müsste man den Bildschirmwechseln
     
  6. Xperia89, 11.11.2010 #6
    Xperia89

    Xperia89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Dachte ich bis vor kurzem auch. Habs halt so gelesen obs stimmt weis ich nicht. Aber die cam soll mit dem update ja auch hd viedeos machen können also auch nur ne software veränderung.
     
  7. Vayas, 11.11.2010 #7
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Wie kann sich die Kamera verbessern mit einem Softwaren abdate?
    Das verstehe ich nicht

    Und eine Frage noch ist 2.1 jetzt schon da oder nicht ?
    Und wann kommt vorraussichtlich 2.2 da ich jetzt schon überlege ob ich es
    roote weil mit 2.2 hat ma ja von anfang an root oder ?
     
  8. LautSprecher, 11.11.2010 #8
    LautSprecher

    LautSprecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Wo hastn das her?
     
  9. Vayas, 11.11.2010 #9
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich glaub da hab ich wohl irgendwo falsche Informationen aufgenommen (sry)
    Kann mir einer bitte sagen welche Vorteile das Rooten haben soll.

    Ich hab gehört das man keine Animierten Wallpaper als hintergrund haben kann
    aber alle daten die ich hab sind vom htc legend
    ich würds gerne fürs Expiria wissen
     
  10. LautSprecher, 11.11.2010 #10
    LautSprecher

    LautSprecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Root = Admininstrator Rechte auf deinem Handy. Einfach mal die Suchmaschine füttern.
     
  11. Ro_Jo, 11.11.2010 #11
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Und @ Vayas
    2.1 ist schon draußen, aber noch nicht für Deutschland. Deswegen haben viele ihr X10 auf die Nordic Firmware geflasht, weil diese das Update schon bekommen haben. In Deutschland kommt es je nach Netzbetreiber bis Ende November (hoffentlich), O2 z.B. hat 15.11. angekündigt.
    Und das Display ist für 1,6Mio Farben ausgelegt, so hatte es mir der Handyverkäufer von Base gesagt. Mit einem Update soll da durchaus mehr als 65k gehen, was an Android 1.6 liegt. Und ich finde die Farben so schon gut genug, tut nix im Auge weh.

    Gruß
     
  12. Vayas, 12.11.2010 #12
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    jo danke
    Also ich finde die Farben auch gut so wie sie sind aber dürfen schon mehr werden ^^
    Ja ich komm aus Österreich ich hoff das es in Österreich und Deutschland gleich kommt.
    Ich hab das Netz 3.
    Jo danke
     
  13. hertharules, 12.11.2010 #13
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also soviel ich GEHÖRT habe, KANN das Display definitiv 16,7 Millionen Farben darstellen, was aber mit Android 1.6 NICHT erreicht wird, weil diese Version das einfach nicht kann...

    Android 2.1 sollte das gesamte Spektrum ausnutzen...
    http://www.xperiax10.net/2010/09/20...-no-16m-colours-for-xperia-x10-eclair-update/
    Gruß

    Ps.: ein wenig googlen + eine Nachfrage beim Sony Ericsson Support wäre aber auch hier nicht schlecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  14. hanzfranz, 17.11.2010 #14
    hanzfranz

    hanzfranz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    die Kamera als Hardware verbessert sich nicht durch ein Softwareupdate, die funktion HD Videos aufzunehmen hat nur die Android 1.6 Version nicht unterstützt, Hardware seitig war es jedoch schon vorhanden.

    ob 2.2 von SE überhaupt kommt weiß keiner, allerdings sind die XDA devs gerade dabei 2.2 auf´s X10 zu portieren, so wie ich das in der letzten zeit beobachtet habe gelingt denen das auch ganz gut, es dürfte bald ein 2.2 custom Rom für das x10 geben.

    zu deiner 2.1 Frage:
    Ja es ist da, der roll out hat schon längst begonnen, wenn du es noch nicht hast geh ich davon aus das du ein gebrandetes x10 hast und auf dein Provider warten musst bis der es fertig gestellt und freigegeben hat.

    zu root:
    mit 2.2 hat man nicht gleich automatisch root von anfang an,
    SE wird sich hüten eine gerootete 2.2 Version bereit zu stellen,
    wenn die denn überhaupt mal kommen sollte, bei den Custom roms
    sieht das schonwieder anders aus, da wirst du root rechte mit
    sicherheit haben ^^ ...

    ps. das Display kann 16,7 Millionen Farben darstellen

    gruß
     
  15. roxor19, 21.11.2010 #15
    roxor19

    roxor19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja kann 16,7 millionen Farben darstellen
     

Diese Seite empfehlen