1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom 3g Europa jelly bean upgrade

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von BavariaR, 15.07.2012.

  1. BavariaR, 15.07.2012 #1
    BavariaR

    BavariaR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Xoom soll ja Jelly Bean update bekommen, aber es ist nicht klar ob das auch für die 3g Europa Variante gilt? Auf ICS habe ich auch bereits vergeblich gewartet! Kann man ggf unser Xoom auf GED Google Experience Device umstellen damit endlich die Updates für 4.0 und 4.1 eintrudeln.
     
  2. fhox, 16.07.2012 #2
    fhox

    fhox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Bei mir ist vor ein paar Wochen das Update auf 4.0.4 eingetrudelt. Schau doch mal in den Einstellungen nach ob das nicht bei dir auch abrufbar ist ;)

    Für JB kommen dann bestimmt wieder amerikanische ROMs, allerdings hoffe ich auch noch stark auf ein deutsches Update.
    Verstehe auch nicht, warum das bei ICS so ewig gedauert hat...
     
  3. ..::Michi::.., 16.07.2012 #3
    ..::Michi::..

    ..::Michi::.. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia M
    ICS hat meines Wissens hier so lange gedauert wiel in den USA Google für das Tablet zuständig ist und dieses dort gepusht wird. Hier kümmert sich Motorola eher lustlos um die Produktpflege...
     
  4. fhox, 16.07.2012 #4
    fhox

    fhox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Jepp, aber das wird bei JB wohl kaum anders laufen...

    Würde es mir daher stark überlegen, nochmal was von Motorola zu kaufen :/
     
  5. Neriox, 16.07.2012 #5
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011


    Die Hardware ist top ! Aber die Updatepolitik von Motorola ist der letzte Dreck...:mad2:
    Zum Glück gibt es EOS, ich denke ohne sie hätte ich das Xoom schon verkauft.

    Ich denke mein nächstes Tablet wird ein Samsung.
     
  6. BavariaR, 16.07.2012 #6
    BavariaR

    BavariaR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Was heißt den EOS?
     
  7. babfe, 16.07.2012 #7
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    EOS macht Custom Roms für das Xoom. Findest Du hier unter Root/Hacking. Hab seit gestern das JB Rom auf meinem 3G Modell. Läuft super.... halt ohne 3G.

    Ich denke fürs 3G Modell wirst Du ewig warten, bis JB kommt. Ein Entwickler von ICS hat zwar gesagt, dass google das ICS auch für das Xoom direkt bereitstellen wird, aber da wird es sich wohl nur um das WiFi für den US Markt handeln.

    Das ist in meinen Augen gut und schlecht. Wir bekommen zwar jetzt relativ schnell neue Androidversionen aber für 3G Besitzer bleibt da wohl nur der Weg über Custom Roms. Wahrscheinlich ohne 3G Unterstützung.

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
     
  8. atamiga, 17.07.2012 #8
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    zumindest habe ich zum Test mal auf meinem 3G JB für den MZ604 installiert. Klar 3G fehlt aber das system ist gegenüber ICS sehr schnell geworden. Ein Test, wenn auch nur Vorübergehend, lohnt sich.
     
  9. do_lehmi, 17.07.2012 #9
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,409
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    cool naja mal abwarten
     
  10. sportfreund2004, 17.07.2012 #10
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Nicht abwarten... seit heute gibts EOS auch als JB Version für 3G. Läuft bislang problemlos.
     
  11. atamiga, 17.07.2012 #11
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Kann dem nur zustimmen. Läuft wirklich rund...
     
  12. BavariaR, 17.07.2012 #12
    BavariaR

    BavariaR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Danke, werde das mal verfolgen mit dem custom Rom fur 3g. Wenn das stabil läuft wird es bald einen neuen Nutzer geben.
     
  13. CBRHeizer, 22.07.2012 #13
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    JB mit 3G läuft astrein. An alle die noch warten. Rootet euer Xoom und flasht JB drauf. Dann hat die Warterei ein Ende und ihr seit immer aktuell
    CBRHeizer
     
  14. atamiga, 22.07.2012 #14
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Und wenn sie's tun werden sie erwachen....oder halt nur staunen. :drool:
     
  15. kamelot, 24.07.2012 #15
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    ... und sich fragen: warum hab ich das nicht schon direkt so gemacht? :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    atamiga bedankt sich.
  16. Realman, 26.07.2012 #16
    Realman

    Realman Gast

    hi,
    woher weisst du das, hast du es schon drauf?

    wenn ja, dann schreibe doch mal wie du es draufgemacht hast, konnte nirgens mal eine für anfänger verständliche anleitung mit quellen dazu finden.

    mfg
    realman
     
  17. sportfreund2004, 26.07.2012 #17
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Einfach mal hier im Root-Forum schauen. Anfänger waren wir alle mal.
     
  18. do_lehmi, 27.07.2012 #18
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,409
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    In den USA hat die Wifi Version via Ota schon 4.1 bekommen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. scope3x, 27.07.2012 #19
    scope3x

    scope3x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.07.2012
    ... es juckt in den Fingern, aber ich warte auf die finale Version von EOS .... :(
     
  20. p-flyplanet, 27.07.2012 #20
    p-flyplanet

    p-flyplanet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wieso warten? Die Laufen alle. Ich habe noch keine Probleme mit den EOS Nightly gehabt und ich nehme nahezu jede Nightly mit, zurzeit die 95 aktuell…

    Hier der Link: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-jellybean-umts_everest-mz601-eu-3g-wifi.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012

Diese Seite empfehlen