1. oohlen, 04.05.2011 #1
    oohlen

    oohlen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gestern (Dienstag) habe ich mein Xoom das erste mal eingeschaltet ... eingerichtet usw. ... nach ca einer halben Stunde hat mit ein Freund eine SMS gesendet, doch statt das sie auf meinem Blackberry ankommt, kommt Sie an meinem (Zuletzt im Funknetz angemeldeten) Xoom an.


    Habe Multisim T-Mobile


    Vor ein paar Tagen ging doch hier im forum rum das zunächst eine "SMS.APK"(oder so ähnlich) installiert sein muss.... Habt ihr auch so etwas gehabt???

    Ich konnte nicht antworten, die Nummer wurde auch ohne Name angezeigt...


    Grüße
     
  2. mugencivic, 04.05.2011 #2
    mugencivic

    mugencivic Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hatte doch pOOB73 schon mal getestet und auch so bestätigt.

    Er meinte die SMS erscheint in der Notification Bar.
    Wenn Du Sie da quittierst ist Sie erstmal weg.
    Antwortet kannst Du nicht weil ja die SMS Anwendung fehlt.
     
    oohlen bedankt sich.
  3. ozhan, 23.05.2011 #3
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    Kann man die sms.apk irgendwo downloaen und installieren?
     
  4. gummistiefel, 23.05.2011 #4
    gummistiefel

    gummistiefel Neuer Benutzer

    1. Auf dem Gerät, auf dem Du die alle SMS/MMS empfangen willst, die "Telefonnummer" (USSD-Code) *222# eingeben und abheben drücken. Machst Du das auf Deinem regulären Handy, dann dürfte dem XOOM keine SMS mehr zugestellt werden.

    2. Es gibt genug SMS-Anwendungen ganz offiziell im Market z.B. Handcent SMS. Ich hab's noch nicht probiert, aber letztendlich nutzen alle SMS-Apps die gleiche API (Schnittstelle) wie die Standard-App von Android.
     
  5. JP969, 23.05.2011 #5
    JP969

    JP969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Empfangen geht auf jeden Fall mit Handcent, hab es selber drauf. Nur senden klappt leider damit nicht.
     
  6. -FuFu-, 23.05.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ich denke das zum senden die "schnittstelle" fehlt...
    wenn man z.b. auf dem Milestone die mms.apk löscht und handcent installiert hat, klappt das mit den sms empfangen/senden auch nicht mehr richtig...

    daher denke ich, das man zum senden eine spezielle sms app benötigt
     
  7. Macschimmi, 23.05.2011 #7
    Macschimmi

    Macschimmi Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ist denn hiermit ?? SyncSMS


    In der Beschreibung steht folgendes:

    DIESE APP KANN AUF FOLGENDES ZUGREIFEN:
    IHRE KONTEN
    AUTHENTIFIZIERUNGSINFORMATIONEN EINES KONTOS VERWENDEN
    Ermöglicht einer Anwendung, Authentifizierungs-Token anzufordern
    KOSTENPFLICHTIGE DIENSTE
    SMS SENDEN
    Ermöglicht der Anwendung das Senden von SMS-Nachrichten. Bei schädlichen Anwendungen können Kosten entstehen, wenn diese Nachrichten ohne Ihre Zustimmung versenden.
     
  8. Chris101, 23.05.2011 #8
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    gibt es eine App, welche Telefonieren ermöglicht?

    MFG
    Chris
     
  9. Macschimmi, 23.05.2011 #9
    Macschimmi

    Macschimmi Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur VoiP
     
  10. Chris101, 23.05.2011 #10
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    und damit kann ich ohne root telefonieren?
    Hat das schon jemand getestet auf dem xoom?

    MFG
     
  11. Macschimmi, 23.05.2011 #11
    Macschimmi

    Macschimmi Fortgeschrittenes Mitglied

    Per Skype oder Sipgate denke ich geht das (der Xoom kommt erst diese Woche)
     
  12. Leohund, 23.05.2011 #12
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Per Skype und Google Ta lk und Fring kann man gut Voip telefonieren.
    Mit Google Talk gut als Video call auch.
     
  13. simsam, 23.05.2011 #13
    simsam

    simsam Neuer Benutzer

    Hallo, habe mal was getestet: xoom 3g
    Gosms pro auf der xoom installieren, bei apn in sytem euren mms konto ausfüllen.
    Dann im Gosms pro einstellungen auch die MMs einrichtung manuel ausfüllen.
    Für eine sms zu schicken auf der klammer klicken und schnelltext auswählen, den text schreiben und senden. damit kann man eine sms senden
     
    Nexus S bedankt sich.
  14. ozhan, 24.05.2011 #14
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    das problem ist, ich habe handcent sms installiert. doch die angekommen sms davor zeigt mir das app nicht an und genau diese brauch ich. wie ich sie mir, wenn ich die sim in einem handy drin habe, neu schicken lassen kann weiss ich auch nicht.
     
  15. Nexus S, 24.05.2011 #15
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    kann das jemand bestätigen?
     
  16. bamserl, 24.05.2011 #16
    bamserl

    bamserl Fortgeschrittenes Mitglied

    Mms geht bei mir, sms nicht
     
  17. Menschlein, 19.10.2011 #17
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Ich kann bei mir handcent sms im market nicht finden.
     
  18. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Normal, da ein XOOM keine SMS-Verwaltung hat. Man muss auch in Framework erstmal SMS einschalten (geht ohne Root nicht), dann kann man bspw. mit GO SMS PRO problemlos sms verschicken und empfangen.

    Allerdings auch hier, download nicht über den Market möglich, man muss nach eine apk suchen - siehe auch in Root/Hacking/Modding-Bereich.
     
    Menschlein bedankt sich.
  19. Menschlein, 20.10.2011 #19
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Das scheint mir ein Job für fortgeschrittene zu sein...
    Schade, in meinem Vertrag sind 30 sms frei.
     
  20. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur Mut zum Datenverlust ;) - man kann eigentlich ja alles wieder rückgängig machen, da Motorola die original-Rom-Dateien veröffentlicht hat. Man sollte halt nur irgendwie alles, was einen wichtig ist, sichern.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola xoom sms lesen

    ,
  2. sms xoom

    ,
  3. motorola xoom sms empfangen

    ,
  4. sms motorola xoom